"jcr:5c03376d-813d-47df-bf06-295e38f9093b" (String)
students using smart devices

Frankfurt am Main, 02.09.2020 12:00:00

Klausuren und Prüfungen erzeugen Stress und Sorge darüber, ob es mögliche Wissenslücken gibt. Auch Auszubildende kennen diese Situation. Ihnen bietet FS-Wallet eine kontinuierliche Begleitung, Wissensvermittlung und -sicherung über die gesamte Ausbildungszeit und gewährleistet eine optimale Vorbereitung auf die Zwischen- und Abschlussprüfung. Praktische Tipps rund um den Prüfungsablauf sowie hilfreiche Lernmethoden komplettieren das Angebot.

In einem Video erklärt Kerstin Girmann, Teamleiterin Trainingsmanagement, was FS-Wallet ist und wieso es ins Leben gerufen wurde. Darauf folgend erläutert Ilker Eker, Bankkaufmann, wie die Ausbildung während der Corona-Pandemie ist und inwiefern FS-Wallet das Lernen erleichtert hat.

Die Prüfungsvorbereitung mit „FS-Wallet – Fit in die Prüfung“ schließt gezielt und strukturiert die Wissenslücken der Auszubildenden und bedient aufgrund verschiedener Lernmethoden – wie Prüfungsvorbereitungsbücher, Lernvideos, Online-Lernkarteikarten und Online-Kurztests – die Bedürfnisse unterschiedlicher Lerntypen.