"jcr:ca1266af-ab92-4f59-9f1c-fbe38eaad0b9" (String)
FS Campus

Frankfurt am Main, 01.09.2020 12:00:00

Exakt 331 neue Studierende in den Pre-Experience-Master-Programmen kann die Frankfurt School zum Start des Wintersemesters 2020/21 begrüßen. Heute beginnt das Semester offiziell, bereits in der vergangenen Woche fanden die Orientierungswoche und Eröffnungsfeiern statt.

Am Montag, 24. August 2020, um 13 Uhr ging es mit der Begrüßung der Master-Studentinnen und -Studenten los. Frankfurt-School-Präsident Professor Dr. Nils Stieglitz persönlich hieß sie willkommen: „Heute können Sie, ihre Familien und Freunde sehr stolz sein. Danke, dass Sie sich für die Frankfurt School entschieden haben und Mitglied unserer lebhaften Gemeinschaft geworden sind.“

Christian Zahn, Partner McKinsey & Company, ist Absolvent der Frankfurt School. Im Jahr 2004 schloss er sein Bachelor- und ein Jahr später sein Master-Studium an der FS ab. In seiner Ansprache gab er Einblicke in die aktuelle Situation der Bankenbranche sowie in seine eigene Studienzeit und wertvolle Tipps “Genießt die Zeit an der FS, schließt Freundschaften und fordert die Professoren ruhig heraus. Die Frankfurt School ist der beste Ort dafür“.

Auch Lynn Cunningham, Studentin im Master in Management, Class of 2021, schwärmte von der FS: “Es sind die Menschen, die diese Uni so einzigartig machen.“ Nach einer Team-Building-Übung ging es für ein gemeinsames Get-Together auf die Student Terrace. Beim Barbecue wurden erste persönliche Kontakte geknüpft.