"jcr:ca1266af-ab92-4f59-9f1c-fbe38eaad0b9" (String)
FS Campus

Frankfurt am Main, 20.05.2020 12:00:00

Die Frankfurt School of Finance & Management bietet Studierenden ab Mai 2020 die Möglichkeit, die berufsbegleitenden Studienprogramme Bankfachwirt und Betriebswirt in eigenen „@Home-Gruppen“ von zu Hause aus zu absolvieren. Die Vorlesungen können bequem an jedem beliebigen Ort virtuell verfolgt werden. Dieses Format eignet sich besonders für Interessent:innen, die keine Möglichkeit haben, den Präsenzunterricht an einem Studienstandort in ihrer Nähe wahrzunehmen. Programmdirektorin Dr. Veronika Kneip erklärt: „Wir freuen uns sehr, dass wir nun auch Studierenden, die nicht in der Nähe eines unserer Studienorte wohnen oder aus privaten Gründen (z.B. Elternzeit) räumlich gebunden sind, die Möglichkeit bieten können, die Präsenzveranstaltungen virtuell aber dennoch persönlich und interaktiv zu besuchen. In den bereits gestarteten Gruppen erleben wir äußerst motivierte Studierende, die sich trotz der räumlichen Distanz bereits gut vernetzt haben und von einem engagierten Dozententeam betreut werden.“