"jcr:af03892d-5b35-497c-96fb-a1a777d1083b" (String)
Am Donnerstag, 20. Februar, startete Futury´s The Mission unter dem Motto „Banking – be Green“ an der Frankfurt School of Finance & Management. 20 Studierende unterschiedlicher Hochschulen stellten ihre Ideen, wie die Finanzwirtschaft nachhaltiger gestaltet werden kann vor. Expertinnen und Experten der Projektpartner, zu denen unter anderem Bain & Company, die Deutsche Bank, die Frankfurt School und das Handelsblatt gehören, nahmen erste Bewertungen vor und gaben Tipps für die anstehende Entwicklungsphase, die drei Monate dauert.
Vanessa Kämpf, Programm Direktorin von Futury, sieht in dem Format vor allem den Vorteil, dass es Gründer und Unternehmen zusammenbringt. „Futury ist eine Plattform, die Talente und führende Unternehmen zusammenbringt, um gemeinsam innovative Ideen zu entwickeln“, so Kämpf.
Der finale Pitch erfolgt im kommenden Mai bei der Deutschen Bank.