"jcr:41e0ab9b-cc1c-466f-b45c-5bf4cc3f047c" (String)
Auf Grund der aktuellen Lage rund um COVID-19 hat sich die Frankfurt School of Finance & Management dazu entschlossen, das Auswahlverfahren für die Bachelor-Programme komplett digital anzubieten. Damit möchte die Frankfurt School Studienbewerbern aus dem In- und Ausland ermöglichen, sich ihren Studienplatz für den Studienbeginn im September 2020 zu sichern.
Studieninteressenten bewerben sich zunächst über das Bachelor-Bewerbungsportal mit ihren Zeugnissen, Lebenslauf, relevanten Dokumenten und einem Motivationsschreiben. Falls der Schulabschluss noch nicht abgeschlossen ist, können die Schülerinnen und Schüler sich natürlich auch mit ihren letzten zwei Halbjahreszeugnissen bewerben.
Um Schülerinnen und Schülern mehr Zeit für ihre Bewerbung zu geben, haben wir uns außerdem dazu entschlossen die Bewerbungsfrist bis zum 30.06.2020 zu verlängern.
Sobald die Online-Bewerbung eingegangen ist, prüfen wir die Unterlagen und laden bei erfolgreicher Bewerbung die Studienbewerber zu unserem Auswahltag ein. Falls noch Dokumente oder Angaben fehlen, werden die Bewerber informiert und habe die Möglichkeit, diese nachzureichen.
Teil des Auswahlverfahrens ist die Teilnahme am Online-Assessment Center. Teilnehmer durchlaufen dabei verschiedene Tests aus den unterschiedlichsten Bereichen (Mathe, Englisch, etc.). In einem Interview möchten wir die Bewerber außerdem besser kennen lernen und uns einen persönlichen Eindruck verschaffen. Das Assessment Center kann sowohl auf Deutsch oder für internationale Bewerber auf Englisch absolviert werden – es finden bis zum Studienbeginn noch mehrere Termine statt.
Studienbewerber im Bachelor of Science können alternativ zum Assessment Center auch einen SAT, ACT oder TestAS einreichen. In diesem Fall wird zusätzlich ein Englisch-Sprachnachweis gefordert, welcher bis zum 31.05.2020 nachgereicht werden kann.
Nach der Teilnahme am Assessment Center werten wir die Ergebnisse aus und geben den Bewerbern innerhalb von zwei Wochen eine Rückmeldung.
Die Frankfurt School beobachtet weiter intensiv, wie sich die Situation rund um COVID-19 entwickelt, prüft mehrmals täglich die aktuelle Lage und ergreift notwendige Schutzmaßnahmen. Falls sich die Lage bis zum Studienbeginn im September 2020 nicht verbessert hat, findet der Studienbeginn dennoch planmäßig statt. Die Frankfurt School ist vorbereitet, alle Kurse online anzubieten.