Durch Cookies werden Zugriffe auf unserer Website gemessen und Funktionen für soziale Medien und Marketing realisiert. Wir geben auch Informationen an unsere Partner für Analysen, Marketing und soziale Medien weiter. Unsere Partner können diese Informationen mit weiteren, von Ihnen mitgeteilten Daten oder anderen, die sie durch die Verwendung ihrer Dienste gesammelt haben, zusammenführen. Sie können dieser Verwendung in verschiedenen Abstufungen widersprechen. Wählen Sie dazu bitte Ihre persönliche Präferenz. Weitere Informationen finden sie hier.
Funktionale Cookies unterstützen die Nutzbarkeit der Frankfurt School Website. Dabei werden grundlegende Funktionen der Website, wie etwa Login, Seitennavigation oder die Speicherung der Produkte während der Sitzung, ermöglicht. Ohne diese Cookies funktioniert die Website nicht richtig. Weitere Informationen finden Sie hier.
Diese Cookies geben uns ein Verständnis davon, wie die Besucher auf unserer Website agieren (bspw. wie lange Besucher im Durchschnitt auf einer Seite bleiben, ob und wie oft sie wiederkehren) und ermöglicht eine laufende Verbesserung der Webseite. Weitere Informationen finden Sie hier.
Module 2 presents in detail the core tasks that prospective partners need to jointly conduct during a Partnering project: Operating model development, business planning and governance systems design. After describing how to jointly develop the target operating model for a partnership Module 2 presents by Partnering structure modes of contributions as well as exit options and their implications. Further, Module 2 presents how to translate the target operating model of a partnership into a joint business plan and how earnings from a partnership may be distributed according to the relative value of the partners’ contributions. Module 2 also presents the decisions bodies to govern a partnership. After discussing the role and responsibilities of the Supervisory Board in a partnership Module 2 describes mechanism to resolve conflicts as well as implications of management control.
Zielgruppe
All who are currently or in the future will be involved in growing their organizations through partnerships
Methodik
Dauer
4 Stunden
Inhouse-Qualifizierung
Unser gesamtes Angebot ist auch maßgeschneidert für Ihr Unternehmen buchbar. Gerne beraten wir Sie dazu und erstellen Ihnen auf Wunsch ein individuelles Angebot.
Preisvorteil von 10% ab dem 2. Teilnehmer pro Unternehmen und Seminartermin.