"jcr:8b4279be-32c3-4909-9865-87ae7b21b4f2" (String)
Im Ranking „Weiterbildung an Hochschulen“ der Süddeutschen Zeitung (SZ) schneidet die Frankfurt School of Finance & Management exzellent ab und erreicht in gleich zwei Kategorien den ersten Platz. Die Studie bewertet die Weiterbildungsangebote deutscher Hochschulen in insgesamt 24 Kategorien.
In den Kategorien „Führung und Management“ sowie „Finanzen und Wirtschaft“ erhält die Frankfurt School als einzige Hochschule die volle Punktzahl und sichert sich damit den ersten Platz. Außerdem schafft sie es in zwei weiteren Rubriken unter die Top Fünf: Im Bereich „Recht“ erreicht sie Platz zwei, im Bereich „Digitales (KI, Digitalisierung etc.)“ Platz fünf.
Das Sozialwissenschaftliche Institut Schad (SWI) hat die Studie im Auftrag des SZ Instituts durchgeführt. Bewertet wurden Weiterbildungsangebote sowie Seminare und Zertifikatskurse deutscher Hochschulen. Die Ergebnisse basieren auf einer repräsentativen Kundenbefragung und einer systematischen Analyse digitaler Kundenmeinungen, bei der über 100 Millionen Online-Quellen durchsucht wurden – darunter Social-Media-Plattformen, Blogs, Foren und Bewertungsportale. Die Befragung konzentrierte sich auf fünf zentrale Kriterien: Persönlicher Nutzen der Weiterbildung, Aufbereitung/Vermittlung der Lerninhalte, Preis-Leistungs-Verhältnis, Spaß an der Weiterbildung und Weiterempfehlungsbereitschaft.
Das vollständige Ranking finden Sie hier.