call download fax letter pdf search x chevron
String (#-1533218498)

Frankfurt am Main, 04.09.2024 12:00:00

Die letzte Woche stand an der Frankfurt School im Zeichen der Eröffnungsfeiern. Nachdem vergangenen Montag die neuen Studierenden der Pre-experience Master-Programme begrüßt wurden, fand am Freitag die Opening Ceremony für die Studierenden des Bachelor in Betriebswirtschaftslehre (BA) und am Samstag die Feier für die Bachelor of Science Programme statt.

Professor Dr. Nils Stieglitz, Präsident und Geschäftsführer der Frankfurt School, begrüßte an beiden Abenden die Studierenden am Campus Frankfurt und stimmte sie auf eine spannende und unvergessliche Zeit ein, in der sie ihre akademische Reise fortsetzen und in die lebendige FS-Community eintreten werden.

Den Gastvortrag für die neuen berufsbegleitenden Bachelor-Studierenden hielt FS-Alumnus Maximilian Richter, Assistant Vice President, Risk Solutions Group bei Barclays Investment Bank. Er berichtete, wie das Studium seinen Karriereweg prägte und fasste treffend zusammen, was die Frankfurt School auszeichnet: „Exzellente Professoren, ein Netzwerk zu globalen Finanzakteuren, individuelle Karriereberatung und der Standort Frankfurt, waren die Gründe warum ich mich für die Frankfurt School entschied.“

Bachelor in Betriebswirtschaftslehre-Student Daniele Ermini gab seinen neuen Kommilitoninnen und Kommilitonen Ratschläge mit auf den Weg, die er während seiner Zeit an der FS sammelte: „Neben dem Akademischen bietet die Frankfurt School noch vieles mehr, das eure Zeit während und nach dem Studium bereichern wird. Nutzt die Möglichkeit, ein wertvolles Netzwerk aufzubauen. Tretet dazu Initiativen bei und besucht regelmäßig Events.“

Die 80 Studentinnen und Studenten des Jahrgangs 2024 im Bachelor in Betriebswirtschaftslehre (BA) sind bereits berufstätig und werden an den Standorten in Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg oder München studieren oder die beliebte virtuelle Variante BA@Home nutzen.

Gallery 3_Opening Ceremony

Frankfurt School weiter auf Wachstumskurs: 600 Studierende starten in den drei Bachelor of Science-Programmen

Mit insgesamt 600 Studierenden begrüßt die Frankfurt School in diesem Jahr so viele Studienanfängerinnen und -anfängern in den drei Bachelor of Science-Programmen Bachelor in Business Administration, Bachelor in Computational Business Analytics und Bachelor in Management, Philosophy & Economics wie noch nie.

Kim Felix Fomm, Chief Investment Officer bei Raisin und FS-Alumnus Class of 2013, ermutigte die Studierenden, den Einfluss der Technologie auf ihre künftige Karriere zu nutzen, in sich selbst zu vertrauen und Geld nicht zum Hauptkriterium bei wichtigen Entscheidungen zu machen. Sein letzter Ratschlag lautete, das Beste aus dem Universitätsleben zu machen und es zu genießen: „Trotz der Ungewissheit über die Zukunft im Allgemeinen, bin ich mir in einem Punkt sicher: Ihr habt eine fantastische Zeit vor euch!“

Cloe de Leo, FS Spirit Award-Gewinnerin 2024, sprach darüber, wie sie es mit Disziplin geschafft hat ihr Studium an der Frankfurt School mit Bestnoten zu absolvieren und gleichzeitig zu arbeiten. Außerdem wünschte sie den neuen FS-Studierenden: „Ich hoffe, dass ihr die nächsten Jahre an dieser Universität mit mehr Spaß füllt, als ihr euch vorstellen können. Und ich hoffe auch, dass ihr Erfolg haben werdet. Ich hoffe, ihr nehmt euer Leben in die Hand und seid bereit, die Chancen zu ergreifen, die sich euch bieten. Denn es werden noch viele kommen.“

Die Eröffnungsfeiern fanden in der Mall des Campus Frankfurt statt. Für Unterhaltung zwischendurch sorgten Zauberer, die die Gäste mit ihren Tricks verblüfften. Beim anschließenden Barbecue legte ein DJ auf, sodass die neuen Studierenden bei einem entspannten Get-Together den Tag ausklingen lassen und erste Kontakte in der Frankfurt School-Community knüpfen konnten.