call download fax letter pdf search x chevron
String (#1316461656)
FT Ranking Header 1466x321

Frankfurt am Main, 14.11.2024 12:00:00

Die Frankfurt School of Finance & Management beendet das Jahr 2024 mit ausgezeichneten Platzierungen in internationalen Hochschul-Rankings. Sowohl im Global Employability University Ranking als auch im Better World MBA Ranking erzielt die Business School sehr gute Ergebnisse und unterstreicht damit ihre Position als führende Wirtschaftsuniversität in Deutschland und weltweit.

Weltweit exzellente Karriereperspektiven für FS-Absolvierende

Im aktuellen Global Employability University Ranking (GEURS) beweist die Frankfurt School erneut ihre hohe Ausbildungsqualität und Praxisnähe. Unter den deutschen Privatuniversitäten nimmt sie wieder den ersten Platz ein und ist zugleich eine von nur acht deutschen Hochschulen, die es in die internationalen Top 100 geschafft haben. Mit einem bemerkenswerten 77. Platz weltweit konnte die Frankfurt School ihre Position im Vergleich zum Vorjahr um zwei Plätze verbessern.

Für das Ranking wurden Personalverantwortliche branchenübergreifend aus 33 Ländern gefragt, welche Hochschulen ihrer Meinung nach die besten Absolventinnen und Absolventen hervorbringen. Dabei konnten sie unter den 250 besten Universitäten weltweit wählen und mussten ihre Wahl begründen. Insgesamt basiert das Ranking auf 129.126 Stimmen. Es wurde erstmals im Jahr 2010 veröffentlicht und ist das von Personalverantwortlichen am häufigsten genutzte Ranking weltweit.

Nachhaltigkeit im Fokus: Better World MBA Ranking 2024

Im aktuellen Corporate Knights Better World MBA Ranking erreicht die Frankfurt School den zweiten Platz in Deutschland und den 31. Platz weltweit. Die Auswahl basierte auf den globalen Top-100 MBA-Programmen der Financial Times, der Princeton Review Best Green MBA list, dem Corporate Knights Better World Top-40-Ranking 2023 sowie von der Association of MBAs, AACSB oder EQUIS akkreditierte Business Schools. Darüber hinaus sind alle gelisteten Hochschulen Unterzeichner der Grundsätze der Vereinten Nationen für eine verantwortungsvolle Managementausbildung.

Der diesjährige Fokus des Rankings lag besonders auf dem Anteil der Pflichtkurse in den MBA-Programmen, die Themen wie ESG, Biodiversität oder CO2-Preisgestaltung abdecken. Zusätzlich wurden Programme bewertet, die Absolvierende in gemeinnützige Organisationen oder nachhaltig ausgerichtete Unternehmen vermitteln.

Das vollständige GEURS Ranking 2024 finden Sie hier.

Das Better World MBA Ranking 2024 finden Sie hier.