call download fax letter pdf search x chevron
"jcr:cc0beece-8e04-41c6-8a49-e6de3d251383" (String)

Frankfurt am Main, 06.11.2024 12:00:00

In jedem Jahr ehrt die Kommunale Ausländerinnen- und Ausländervertretung Frankfurt am Main (KAV) herausragende Persönlichkeiten mit Migrationsgeschichte. Damit will sie die Lebenswege und Erfolge dieser Frauen und Männer würdigen und sichtbarmachen. Ziel der KAV ist es, aufzuzeigen, wie viele Migrantinnen und Migranten in Wissenschaft, Bildung und Wirtschaft einen wertvollen Beitrag für Frankfurt am Main, den Wirtschaftsstandort sowie die Gesellschaft leisten. Gleichzeitig können Kinder und Jugendliche sowie ihre Eltern die Möglichkeit in den Geehrten Vorbilder zu sehen und Inspiration für eigene Perspektiven zu schöpfen.

Volle Breite Mana

v.l.n.r.: Jumas Medoff (Vorsitzender, Kommunale Ausländerinnen- und Ausländervertretung, Frankfurt am Main), Prof. Dr. Frank E.P. Dievernich (Vorstandsvorsitzender, Polytechnische Gesellschaft e.V.), Mana Farivar (Frankfurt School-Studentin) und Dr. Nargess Eskandari-Grünberg (Bürgermeisterin, Frankfurt am Main).

Unter den zwanzig Persönlichkeiten, die am Freitag, 1. November 2024, in der Paulskirche geehrt wurden, war auch Mana Farivar, Studentin im 3. Semester im Master of Finance an der Frankfurt School. Jumas Medoff, Vorsitzender des KAV-Präsidiums, betonte die exzellenten Hochschulleistungen der iranischen Studentin und berichtete, dass sie sich am Finanzplatz rasch ein eigenes Netzwerk aufgebaut entwickelt habe. So habe sie bereits attraktive Praktika in diversen Banken und Investmentbanken absolviert.

Die Frankfurt School-Community ist stolz auf Mana Farivar und gratuliert ihr zu dieser Ehrung.

Bürgermeisterin Nargess Eskandari-Grünberg hatte die Veranstaltung feierlich eröffnet. Oberbürgermeister Mike Josef gratulierte in einer Videobotschaft.

Alle geehrten Männer und Frauen werden in einer Publikation portraitiert. Sie finden sie hier.