"jcr:cdd49f6e-c65f-462f-a038-54c1597096ed" (String)
Das manager magazin hat die Frankfurt School of Finance & Management 2024/25 zum dritten Mal in Folge als beste Hochschule in Deutschland für Wirtschaftsprüferinnen und -prüfer ausgezeichnet. Das Magazin erstellt das Ranking „Deutschlands beste Wirtschaftsprüfer“ gemeinsam mit der Wissenschaftlichen Gesellschaft für Management und Beratung (WGMB).
Die Frankfurt School belegt in der Kategorie „Universitäten“ – wie schon in den beiden vorausgegangenen Rankings aus den Jahren 2020 und 2022 – den ersten Platz. Als eine von nur vier Hochschulen erhält sie mit 466 von 500 möglichen Punkten das höchste Rating „exzellent“. Die Rangliste basiert auf den Bewertungen von mehr als 80 Wirtschaftsprüfungsgesellschaften und rund 1400 ihrer Mandanten.
„Der erneute erste Platz im Ranking des manager magazins bestätigt, wofür unsere Business School als eine der größten und forschungsstärksten wirtschaftswissenschaftlichen Fakultäten in Deutschland steht“, freut sich Professor Dr. Nils Stieglitz, Präsident und Geschäftsführer der Frankfurt School. „Es ist eines unserer wesentlichen Ziele, die Ergebnisse unserer Forschung für die Praxis nutzbar aufzubereiten. Der Master in Auditing lebt diese Symbiose, und die Auszeichnung spiegelt nicht nur den Erfolg unseres Studiengangs wider, sondern vor allem den Erfolg unserer Studierenden und Alumni.“
Professor Dr. Edgar Löw, Programmdirektor des Master in Auditing, ergänzt: „Die Auszeichnung des manager magazins zum dritten Mal in Folge zu erhalten, freut uns sehr, denn es ist ein wirklich außergewöhnlicher Erfolg. Erst kürzlich ist unser entsprechender Studiengang, der Master in Auditing, den wir in Kooperation mit der Hochschule Mainz anbieten, von der Foundation for International Business Administration Accreditation (FIBAA) reakkreditiert worden und hat zusätzlich das FIBAA Premium-Siegel erhalten – eine Auszeichnung, die nur selten vergeben wird.“
Die Frankfurt School bereitet vor allem mit ihrem Master in Auditing auf den Beruf der Wirtschaftsprüferin/des Wirtschaftsprüfers vor. Zudem bietet sie in weiteren Studiengängen entsprechende Vertiefungen an, beispielsweise im Bachelor mit dem Schwerpunkt Auditing and Consulting.
Der Master in Auditing der Frankfurt School ist unter anderem durch die Foundation for International Business Administration Accreditation (FIBAA) akkreditiert. Die Studierenden bekommen im Programm bereits drei von sieben Prüfungen für das Wirtschaftsprüferexamen anerkannt. Auf die vier verbleibenden Prüfungen bereitet der Studiengang gezielt vor.