"jcr:125dd391-5d44-45b4-918f-e868e94a9575" (String)

Frankfurt am Main, 22.07.2024 12:00:00

Der dualen Berufsausbildung eine prominentere Plattform geben – mit diesem Ziel ist die Frankfurt School Ausbildungsakademie im August 2023 mit einem neuen Markenauftritt an den Start gegangen. Bereits kurz nach dem Launch wurde er mit dem German Design Award 2024 in der Kategorie „Excellent Communications Design” für „Integrated Campaigns and Advertising” ausgezeichnet. Nun gewinnt die Ausbildungsakademie zusätzlich den German Brand Award 2024 in gleich zwei Kategorien: Education and Research sowie Service Brand of the Year.

Die Ausbildungsakademie der Frankfurt School richtet sich an Auszubildende, Quereinsteiger, Ausbilder und ausbildende Unternehmen aller Größen und umfasst dabei den gesamten Ausbildungsprozess. Die jetzt mit dem German Brand Award ausgezeichnete Corporate Identity sowie das gesamte Kommunikationskonzept wurden gemeinsam mit der Agentur site-works erarbeitet.

Die Jury des German Brand Awards begründete die Auszeichnung vor allem damit, dass es der Ausbildungsakademie mit ihrer kreativen Kampagne gelingt ihre Position als führende Partnerin in der beruflichen Bildung und Beratung zu stärken und einen wichtigen Beitrag zur Ausbildung zukünftiger Fach- und Führungskräfte zu leisten. Ein Element der Kampagne, das die Jury besonders überzeugen konnte, ist die Formulierung vermeintlich verrückter Fragen, auf die logische Antworten geliefert werden. So lauten zwei der Fragen beispielsweise: „Mit welchem Musikinstrument beschreibst Du den Geschmack einer mathematischen Formel?" oder auch „Wie klingt das Puzzle Deines Berufswegs?"
Mit den kreativen Antworten darauf, die auf den Social Media Kanälen der Ausbildungsakademie zu finden sind, wird die Innovationskraft und Problemlösungskompetenz der Ausbildungsakademie verdeutlicht und auf kreative Art und Weise der Claim „Die richtige Lösung“ untermauert.

„Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung und darüber, dass die Idee, scheinbar unlösbare Fragen zu stellen und dann humorvoll und intelligent auf unseren Social Media Kanälen und der Website zu beantworten, so gut ankommt,“ so Evi Zielinski, Direktorin der Ausbildungsakademie der Frankfurt School. „Damit wollen wir zeigen, dass sich mit Kreativität und logischem Denken immer eine Lösung findet.“

Der German Brand Award wird vom Rat für Formgebung vergeben, einer gemeinnützigen Stiftung, die 1953 im Auftrag des Deutschen Bundestages gegründet wurde. Die unabhängige und interdisziplinäre Jury setzt sich aus Mitgliedern aus Unternehmen, Wissenschaft, Beratung, Dienstleistung und Agenturen zusammen.

Social Share_German Brand Award