"jcr:ec03a43c-d527-4f09-812b-ac3f0697ed5c" (String)
FS_024821466x321

Frankfurt am Main, 11.09.2023 12:00:00

Die Financial Times (FT) hat heute ihr Masters in Management Ranking 2023 veröffentlicht. Die Frankfurt School belegt mit ihrem Master in Management (MiM) Programm weltweit Platz 37 (38 im Jahr 2022) und in Deutschland unverändert Platz 5.

Das jährlich erscheinende Ranking der Financial Times umfasst 100 führende Business Schools weltweit. Es bewertet unter anderem Karrierechancen, Diversität,, internationale Ausrichtung von Forschung und Lehre sowie ESG-Faktoren. Grundlage für die Bewertung sind unter anderem Angaben von Absolventinnen und Absolventen, die ihr Master in Management-Studium vor drei Jahren abgeschlossen haben.

Besondere Stärken in den Kategorien Gehalt, Careers Service und Alumni-Netzwerk

Insbesondere in den Kategorien „Salary“ (Platz 17) und „Career Service“ (Platz 13) erzielt das MiM-Programm der Frankfurt School weltweit sehr gute Ergebnisse. Im neu eingeführten Kriterium "Alumni Network" erreicht die Frankfurt School Platz 28. Das vollständige Financial Times Masters in Management Ranking finden Sie hier.

Die nächsten Master-Informationsveranstaltungen der Frankfurt School finden Sie hier.

Sehr gute Rankingplatzierungen

Das FT Masters in Mangement Ranking 2023 ist das aktuellste renommierte Ranking in diesem Jahr, in dem die Frankfurt School sehr gute Ergebnisse erzielt hat. Zuvor ist die Frankfurt School als eine von nur fünf Hochschulen in Deutschland mit den begehrten „Certificates of Recognition“ des Universum CareerTests ausgezeichnet worden. Im jährlichen Hochschulranking der WirtschaftsWoche hat die Frankfurt School Platz 3 für Betriebswirtschaftslehre belegt. Im CHE Hochschulranking 2023/24 hat die Business School in den Fächern Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik und Wirtschaftsrecht zahlreiche Spitzenergebnisse erzielt, und im FT Global MBA Ranking 2023 hat sie in Deutschland Platz 3 und in Europa Platz 32 erreicht.