"jcr:bc39f32c-02b8-4d0f-9cf2-a1d3f75d1057" (String)
Header FSREI neu

Frankfurt am Main, 30.11.2023 12:00:00

• Neunzehn führende Unternehmen der Immobilien- und Finanzbranche fördern das FS REI, unter dessen Dach vier Real Estate-Kompetenzfelder an der Frankfurt School etabliert werden
  • Aufbau eines Real Estate Research-Teams

Die Gründungssitzung des FS REI fand am 27. November 2023 an der Frankfurt School in Anwesenheit zahlreicher hochrangiger Vertreterinnen und Vertreter führender Unternehmen der Immobilien- und Finanzwirtschaft statt.

Dieser Kreis aus neunzehn Förderpartnern ermöglicht der Frankfurt School ab Januar 2024 die Etablierung eines Real Estate-Clusters, das die Kompetenzfelder Forschung, Lehre und Weiterbildung mit und für die Immobilien- und Finanzwirtschaft in höchster Qualität anbietet und vorantreibt sowie zu Veranstaltungen für einen stetigen Wissensaustausch einlädt. Der Grundstein für einen neuen Meilenstein der akademischen Aus- und Weiterbildung in enger Verbindung mit einem gezielten Best Practice-Ansatz wird gelegt.

Die renommierte Immobilienökonomin Prof. Dr. Kerstin Hennig wird als neuberufene Professorin für Management Practice in Real Estate im Finance Department der Frankfurt School mit dem Aufbau und der Leitung des FS REI betraut sein. Ihr wird eine forschungsstarke Persönlichkeit mit einer Tenure-Track-Professur zur Seite stehen, die neben Honorarprofessorinnen und -professoren, Forschungsassistentinnen und -assistenten sowie Post-Docs das Team komplettieren wird.

„Ich freue mich, mit einem sehr erfahrenen Team und Expertinnen und Experten der Frankfurt School sowie einem erstklassigen Kreis an Gründungspartnern das FS REI aufzubauen und zu einem etablierten Wissens- und Ausbildungszentrum für die Immobilien- und Finanzwirtschaft zu entwickeln. Das FS REI soll die Plattform für Exzellenz in der immobilienwirtschaftlichen Bildung und Forschung in Europa mit Ausstrahlung und Impact in die Welt sein“, so Kerstin Hennig.

„Die Gründung des FS REI fügt sich passgenau in unsere Strategie ein, das Themenspektrum der Frankfurt School in Forschung, Lehre und Weiterbildung systematisch weiterzuentwickeln und um weitere wirtschaftlich und gesellschaftlich relevante Felder zu ergänzen“, sagt Frankfurt School-Präsident Prof. Dr. Nils Stieglitz. Das zugesagte langfristige finanzielle und ideelle Engagement und Vertrauen der Förderpartner im Zuge der Institutsgründung wertet er als ein starkes Signal.

Weitere Informationen zum Thema finden sich unter:

Kerstin Hennig
Professor of Practice in Real Estate Management