"jcr:8f2df63b-2782-4148-bfb8-f45b0fa81cd3" (String)
ExecEd header

Frankfurt am Main, 19.09.2022 12:00:00

Der Bereich Executive Education der Frankfurt School erweitert sein Programm um neue Kurse zu zentralen Themen unserer Zeit – Nachhaltigkeit und digitale Transformation.

Welche Rolle muss ein modernes Controlling beim Thema Nachhaltigkeit von Unternehmen übernehmen? Die Antwort ist klar: Controller müssen und werden als Planungs- und Steuerungsverantwortliche eine maßgebliche, aktive Rolle dabei spielen, das Thema Nachhaltigkeit im umfassenden ESG-Sinne voranzutreiben und zu überwachen. Dazu bedarf es neuer Kompetenzen: Der Zertifikatsstudiengang Corporate Sustainability Controlling setzt die geforderte Nachhaltigkeitsberichterstattung in den Kontext zu Strategie und operativer Implementierung.

Professor Dr. Ronald Gleich, Professor für Management Practice & Control an der Frankfurt School: „Nachhaltigkeit ist ein Megatrend und gleichzeitig eine schiere Notwendigkeit für Unternehmen und stellt eine enorm große Herausforderung für die Unternehmensführung dar. Es bedarf vielfältiger fachlicher, methodischer und sozialer Kompetenzen, das Transformationsvorhaben zu einem nachhaltigen Unternehmen einzuleiten.“

Transformation ist auch das zentrale Schlagwort beim Thema Digitalisierung. Egal ob KI, Blockchain oder Cybersecurity: Unternehmen stehen vor rasanten Veränderungen und neuen Anforderungen, für Führungskräfte erwachsen daraus neue Herausforderungen. Digitale Transformation, Fragen der Zukunftssicherung und dafür notwendige Kompetenzen sind Grundvoraussetzung für den Unternehmenserfolg. In der neuen Seminarreihe KI, Blockchain und Cybersecurity kompakt erhalten Führungskräfte die Grundlagen vermittelt, die relevant sind, um Entscheidungen zu treffen, Prioritäten zu setzen und Unternehmen zukunftstauglich aufbauen zu können.

Die Financial Times hat die Frankfurt School im Mai 2022 in ihrem Executive Education Ranking erstmals unter den Top 50 Anbietern weltweit gelistet. Das komplette Executive Education-Programm der Frankfurt School finden Sie hier.