call download fax letter pdf search x chevron
"jcr:e73791aa-8cb4-4bbe-ab50-88393df418c0" (String)
Frankfurt Skyline

Frankfurt am Main, 05.10.2021 12:00:00

Zwei Schwestern aus Marokko kamen aus Leidenschaft zum Finanzwesen nach Deutschland, genauer gesagt an die Frankfurt School. Im Interview mit Study International berichten Abla und Sanae Serghini über ihren Weg nach Europa.

Beide studieren im Master of Finance an der FS. Ihr ausgeprägtes Interesse an Finanzthemen hätte sie nach Frankfurt gebracht. „Ich habe das Finanzwesen schon immer als eine spannende und leistungsstarke Branche betrachtet. Früh war ich in Unternehmen und Investitionen meiner Eltern involviert, wodurch ich kritische und wertvolle analytische Fähigkeiten erlernte, die meine Leidenschaft für das Finanzwesen und das Investmentbanking weckten“, erzählt die 25-Jährige Sanae aus Rabat. Ihre große Schwester Abla entwickelte ihr Interesse etwas später, während ihres Bachelorstudiums an der ESSEC Business School in Frankreich: „Ich war begeistert von den Finanzkursen. Ich hatte eine besondere Affinität zu Zahlen – je komplexer die Probleme, desto größer mein Interesse.“

Welche Vorteile bietet ein Studium im Ausland, insbesondere in Europa? Warum entschieden sich beide Schwestern für ein Masterstudium an der Frankfurt School? Welche Tipps geben sie Studieninteressierten, die für ihr Studium nach Europa gehen möchten? Diese und weitere Fragen beantworten Abla und Sanae Serghini im Interview hier.

Abla Serghini

Abla Serghini

Sanae Serghini

Sanae Serghini

Kontakt