"jcr:0758d441-6f6a-4c6f-b604-70bb17fa01e7" (String)
Am 10. September 2022 startet das englischsprachige Masterprogramm „EBI Master in European Banking and Financial Regulation“, das das European Banking Institute (EBI) und die Frankfurt School gemeinsam aufgesetzt haben. Der EBI Master schließt mit dem akademischen Grad Master of Laws (LL.M.) ab, dauert 18 Monate und richtet sich an Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in
Hochrangige Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus dem Academic Board des EBI aus ganz Europa sowie Fakultätsmitglieder der Frankfurt School unterrichten. Finanzsysteme, Finanzregulierung und Rechnungslegung, Finanzmärkte in der Krise, Verbraucherschutz und Verhaltensökonomie, Zentralbankpolitik sowie ESG im Finanzsystem sind Themen des Curriculums. Die Lehrveranstaltungen finden an Wochenenden auf dem Campus in Frankfurt sowie online abends unter der Woche statt. So können die Studierenden ihrer Berufstätigkeit nachgehen. Bewerbungsschluss ist der 30. Juni 2022.
„Der Studiengang bündelt die Expertise von Akademikerinnen und Akademikern aus ganz Europa. Auf diese Weise wird der EBI Master die Ausbildung neuer Talente im europäischen Bankensektor weiterentwickeln“, so der Vorsitzende des Aufsichtsrats des EBI, Dr. Thomas Gstädtner. Weiter führte er aus: „Wir freuen uns, mit der Frankfurt School eine der besten Business Schools in Europa als Partner gefunden zu haben.“ „Das europäische Netzwerk des EBI zu Wissenschaft und Praxis ist relevant und attraktiv. So werden wir gemeinsam einen Studiengang aufbauen, der auf große Resonanz stoßen und den Finanzplatz Frankfurt stärken wird“, zeigte sich Frankfurt School-Präsident Professor Dr. Nils Stieglitz bei der Vertragsunterzeichnung überzeugt.
Weitere Informationen zum „EBI Master in European Banking and Financial Regulation” finden Sie hier und hier.