"jcr:44fb73a0-b4e3-450a-8adf-aeea7a043020" (String)
Im Jahr 2017, parallel zu seinem EMBA-Studium an der Frankfurt School, gründete FS-Alumnus Benjamin Hermanns das Frankfurter Startup fintus. Zwei Jahre später kam FS-Alumna Anja Scheffka als Chief Operating Officer zu dem FinTech. Nun, vier Jahre nach Gründung, kauft das Private-Equity-Unternehmen Anacap die Mehrheit des Frankfurter Finanz-Software-Anbieters – ein Millionen-Exit.
fintus ist eine Digitalisierungsplattform für die deutsche Finanzindustrie. Sie digitalisiert und automatisiert die Geschäftsprozesse von Banken, etwa bei der privaten oder gewerblichen Kreditvergabe. Ein Thema, das zurzeit Investoren weltweit umtreibt. So ließ das erste Angebot nicht lange auf sich warten. Der Deal mit Anacap ist für fintus der Startschuss für weiteres Wachstum, Benjamin Hermanns und Anja Scheffka haben viel vor.
Was ist das Erfolgsrezept von fintus? Was waren die größten Herausforderungen? Wie kam es zu dem Deal? Wo soll es in Zukunft hingehen? Diese und weitere Fragen beantworten FS-Alumnus Benjamin Hermanns (EMBA, Class of 2018), Gründer und CEO bei fintus, und FS-Alumna Anja Scheffka (MBA, Class of 2017), Chief Operating Officer bei fintus, im Video.