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Auswertung und Nachbesprechung der Krisensimulation
Lernziele
Die Teilnehmer des Moduls kennen die wesentlichen Erfolgsfaktoren einer Krisenmanagementorganisation in Finanzdienstleistungsunternehmen und können die erforderlichen Prozesse und Strukturen aufbauen. Sie kennen die regulatorischen Anforderungen an das Krisen- und Notfallmanagement in Finanzdienstleistungsunternehmen sowie die international führenden Standards, die die Grundlage für eine Implementierung bilden. Die Teilnehmer können in Krisensituationen eine Lagebeurteilung durchführen, Handlungsoptionen entwickeln und erforderliche Entscheidungen fundiert auf Basis eines Führungsmodells und unter Beachtung gesetzlicher und regulatorischer Rahmenbedingungen treffen.
Zielgruppe
Das Seminar richtet sich an Mitarbeiter:innen der Abteilungen Fraud Management, Interne Revision, Risikomanagement, Compliance, Geldwäscheprävention. Studierende und interessierte Mitarbeiter:innen, die sich beruflich auf den Bereich Fraud Management spezialisieren möchten (z. B. Kriminalpolizei, Staatsanwaltschaft) sowie Rechtsanwälte und Wirtschaftsprüfer mit dem Schwerpunkt Fraud.
Unser gesamtes Angebot ist auch maßgeschneidert für Ihr Unternehmen buchbar. Gerne beraten wir Sie dazu und erstellen Ihnen auf Wunsch ein individuelles Angebot.
Preisvorteil von 10% ab dem 2. Teilnehmer pro Unternehmen und Seminartermin.