Kontakt

Course Finder

Offline

Katalog

Nachhaltige Dienstleistungsorganisation

Grundstudium: Aufbau

Anmeldung

Inhalte

  • Dienstleistungsmanagement: Grundbegriffe und Definitionen
  • Servitization: Produkte mit Dienstleistungen verbinden
  • Service Engineering: Dienstleistungsunternehmen aufbauen
  • Service Operations Management, Ressourcenmanagement, Kapazitätsmanagement
  • Qualitätsmanagement in Dienstleistungsunternehmen
  • Prozesskostenrechnung
  • Nachhaltiges Prozesscontrolling
  • Digitale Ansätze in Dienstleistungsunternehmen
  • Die lernende Organisation

Lernziele

Sie kennen die Unterschiede zwischen Dienstleistungen und Sachleistungen. Sie entwickeln für bestehende Produkte die passenden Dienstleistungen und können Ihre Unternehmensstruktur dementsprechend anpassen. Durch fundierte Kenntnisse im Bereich Service Engineering und Service Operations Management können Sie Dienstleistungen operativ planen und steuern. Aufgrund eines passenden Qualitätsmanagements und Prozesscontrollings entwickeln Sie Ihre Unternehmensprozesse nachhaltig zum wirtschaftlichen Erfolg.
 

Zielgruppe

Das Seminar richtet sich an Mitarbeiter und Führungskräfte der Betriebsorganisation bzw. Fachabteilungen, die in Organisationsprojekte eingebunden werden, Mitarbeiter der Innenrevision. Die Grundlagen der Aufbau- und Ablauforganisation sollten bekannt sein.

Methodik

Live-Seminar, Vor- und Nachbereitungsaufgaben. Präsenzseminar: Interaktiver Fachvortrag, Gruppenarbeit, praktische Übungen und Simulationen, Reflexion. Fachvortrag, Gruppenarbeit.

60-minütiges Online Seminar als fachliche Einführung in das Thema: 11.05.2021, 17-18 Uhr, online

Dauer

2 Tage

Inhouse-Qualifizierung

Unser gesamtes Angebot ist auch maßgeschneidert für Ihr Unternehmen buchbar. Gerne beraten wir Sie dazu und erstellen Ihnen auf Wunsch ein individuelles Angebot.

Preisvorteil von 10% ab dem 2. Teilnehmer pro Unternehmen und Seminartermin.