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Kundenberatung

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Inhalte

  • Gesprächsanlässe
  • Terminvereinbarungen zur privaten Vorsorge
  • Terminvorbereitung
  • Bedarfsermittlung
  • Angebot und Abschluss
  • Umgang mit Kundenargumenten
  • Cross-Selling

Lernziele

Das Modul Kundenberatung macht Sie mit den Besonderheiten des Beratungsgespräches in der privaten Altersvorsorge vertraut: von der Gesprächsvereinbarung über die Bedarfsermittlung bis hin zum Umgang mit Kundenargumenten und Cross-Selling. Sie werden in die Lage versetzt, sich fachlich kompetent in Beratungsgesprächen zu behaupten und das Fachwissen effizient im Vertrieb einzusetzen.

Zielgruppe

Wie setzen Sie Ihr Expertenwissen erfolgreich in Abschlüsse um? Dieses Seminar wendet sich an Kundenberater von Banken und Versicherungen, Vermögensberater/-verwalter, Finanzvermittler, Mitarbeiter und Führungskräfte in der Vertriebsunterstützung.

Methodik

Mit dem interaktiven Lernprogramm "Private Altersvorsorge" bereiten Sie sich intensiv auf dieses Module vor. Am Präsenztag vertiefen Sie das Gelernte durch Fachvorträge, Diskussionen und Fallbeispiele.

Dauer

1 Tag

Inhouse-Qualifizierung

Unser gesamtes Angebot ist auch maßgeschneidert für Ihr Unternehmen buchbar. Gerne beraten wir Sie dazu und erstellen Ihnen auf Wunsch ein individuelles Angebot.

Preisvorteil von 10% ab dem 2. Teilnehmer pro Unternehmen und Seminartermin.