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Kundenberatung

Zielgruppe

Wie setzen Sie Ihr Expertenwissen erfolgreich in Abschlüsse um? Dieses Seminar wendet sich an Kundenberater von Banken und Versicherungen, Vermögensberater/-verwalter, Finanzvermittler, Mitarbeiter und Führungskräfte in der Vertriebsunterstützung.

Lernziele

Das Modul Kundenberatung macht Sie mit den Besonderheiten des Beratungsgespräches in der privaten Altersvorsorge vertraut: von der Gesprächsvereinbarung über die Bedarfsermittlung bis hin zum Umgang mit Kundenargumenten und Cross-Selling. Sie werden in die Lage versetzt, sich fachlich kompetent in Beratungsgesprächen zu behaupten und das Fachwissen effizient im Vertrieb einzusetzen.

Inhalte

  • Gesprächsanlässe
  • Terminvereinbarungen zur privaten Vorsorge
  • Terminvorbereitung
  • Bedarfsermittlung
  • Angebot und Abschluss
  • Umgang mit Kundenargumenten
  • Cross-Selling

Methodik

Mit dem interaktiven Lernprogramm "Private Altersvorsorge" bereiten Sie sich intensiv auf dieses Module vor. Am Präsenztag vertiefen Sie das Gelernte durch Fachvorträge, Diskussionen und Fallbeispiele.

Dauer

1 Tag

Inhouse-Qualifizierung

Unser gesamtes Angebot ist auch maßgeschneidert für Ihr Unternehmen buchbar. Gerne beraten wir Sie dazu und erstellen Ihnen auf Wunsch ein individuelles Angebot.

Termine

Preisvorteil von 10% ab dem 2. Teilnehmer pro Unternehmen und Seminartermin.

Fachliche Fragen

Organisatorische Fragen