"jcr:15b912e8-bde6-484c-bc64-a5a49e8c037e" (String)
Netzwerken, die Gemeinschaft erleben und sich kennenlernen - unter diesen Motto hieß die Frankfurt School ihre neuen MBA-Studierenden am vergangenen Freitag, 23. September 2022, willkommen. Insgesamt beginnen 186 Studierende ihren MBA, 51 davon den Executive MBA (EMBA), 39 den International Healthcare MBA (IHM) und 34 den Full-Time MBA. Weitere 62 Studierende absolvieren den Part-Time MBA und studieren in Frankfurt, Hamburg oder München. Bei einer Performance der Drum Conversation lernten sie die Kraft des Trommelns kennen, übten dabei Dialog sowie sanfte und wilde Töne auszudrücken und erspürten so die FS Community mit allen Sinnen.
Arun Kumarasamy, Chefarzt Interventionelle Radiologie im Krankenhaus Sachsenhausen, hat im Jahr 2013 seinen International Hospital and Healthcare MBA absolviert und ermunterte die neuen MBA-Studierenden immer positiv zu bleiben und den Glauben an die eigenen Leistungskraft nicht zu verlieren. Er ließ das MBA Studium Revue passieren und erinnerte an zahlreiche Herausforderungen, die er gemeistert hatte. Diese kämen ihm heute in seiner Managementrolle als Chefarzt zugute. Seine Devise lautet: "Egal wie schwierig die Herausforderung ist, bleiben Sie immer positiv und glauben Sie an sich!".
Die Alumni Lena Fessler und Jens Schweinebraden stellten die FS Community vor, zu der Studierende, Alumni, Professoren, Mitarbeiter und Corporate Partner der FS gehören. Sie luden die neuen MBAs ein, die vielen Netzwerkmöglichkeiten zu nutzen. Lena Fessler, Head of Corporate Strategy bei der LBBW Immobilien Management GmbH, hat im Jahr 2018 ihr MBA-Studium an der FS abgeschlossen und engagiert sich im Vorstand des FS Alumni e.V. und meint: "Jede Unterrichtsstunde, jeder Professor sowie die verschiedenen Teamprojekte waren unglaublich bereichernd. So haben wir uns persönlich und für unser berufliches Fortkommen entwickelt."