"jcr:ae29595f-5645-4b77-971e-fb7e5e9bec17" (String)
Frank Elderson, Mitglied des EZB-Direktoriums, eröffnet am 22. Juni die zehnte Konferenz GESAMTBANKSTEUERUNG 2022 – im Spannungsfeld von Geopolitik, ESG, Zinswende + Technologie an der Frankfurt School. Seine Keynote über die Rolle der Banken und Aufsichtsbehörden bei der Bewältigung von Klima- und Umweltrisiken kann live und kostenfrei im YouTube-Livestream verfolgt werden.
Mit hochkarätigen Sprecherinnen und Sprechern, unter anderem Dr. Matthias Zieschang (Fraport AG), Jochen Klöpper (Santander Consumer Bank AG), Professor Dr. Emanuel Mönch (Frankfurt School), Stefanie Münz (LBBW) und Dr. Bettina Orlopp (Commerzbank AG), adressiert die Konferenz in diesem Jahr wieder aktuelle, drängende Themen aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft.
Die Pflicht zur umfassenden Neubewertung der geopolitischen Ausrichtung ist die jüngste Herausforderung in der Gesamtbanksteuerung. Zugleich verändern sich nach Jahren der Stabilität die Vorzeichen bei Inflation und Zinsen – in einem unsicheren Umfeld, dass keine längerfristige Trendprognose erlaubt. Die Großaufgabe ESG-Transformation tritt dabei fast in den Hintergrund, zumal Energiefragen neu diskutiert werden. Nicht zuletzt sind zahlreiche Banken in ihren Steuerungsbereichen mitten in einer Technologietransformation. Impulse und Einblicke zu diesen aktuellen Einflussgrößen der Gesamtbanksteuerung und Lösungsansätzen in anderen Häusern gibt es am 22. Juni.
Frank Elderons Keynote wird auf Englisch sein, das weitere Konferenzprogramm findet auf Deutsch statt. Jetzt noch zur Teilnahme an der hochrangigen Gesprächsplattform für leitende Finanz- und Risikomanager aus dem gesamten deutschsprachigen Raum anmelden: www.fs-verlag.de/gbs