"jcr:3db13699-9ebd-4d38-9160-03c82eca81a1" (String)
In der diesjährigen Auflage des internationalen Hochschulrankings U-Multirank hat die Frankfurt School of Finance & Management in zehn Kategorien die Bestnote „A“ erzielt.
In der Kategorie „Studium und Lehre“ gehört die Frankfurt School zu den Top 3 der deutschen Hochschulen. Zudem konnte die Business School in der Schwerpunktkategorie „Internationale Ausrichtung“ durchgehend die Bestnote erzielen. Weitere Topplatzierungen gab es unter anderem in den Kategorien „Meistzitierte Publikationen“, „Einkommen aus kontinuierlicher, beruflicher Weiterbildung“ und „Mobilität der Studierenden“.
U-Multirank bewertet die Leistungen von rund 2.200 Hochschulen aus 96 Ländern – davon 106 deutsche Hochschulen – in den Bereichen Lehren und Lernen, Forschung, Wissenstransfer, internationale Ausrichtung und regionales Engagement. Das Ranking ist im Jahr 2014 auf Initiative der europäischen Kommission entstanden und wird von den Zentren für Hochschulentwicklung CHE, CHEPS, CWTS und der Fundacion CYD durchgeführt. Als Datengrundlage dienen Informationen der Hochschulen, Daten aus bibliometrischen und Patent-Datenbanken, sowie aus einer Umfrage unter rund 100.000 befragten Studierenden der teilnehmenden Hochschulen.