"jcr:1fefe09c-34cd-42ff-88c5-89d8e6e3a528" (String)
Dark blue AI pattern

Frankfurt am Main, 25.01.2022 12:00:00

Die Frankfurt School bietet Anfang April 2022 erstmals ihr neues Certificate Programme Quantum Machine Learning for Business an. Damit betritt der Bereich Executive Education der FS Neuland, aktuell gibt es in Deutschland kein anderes, vergleichbares Programm.

Quantum Machine Learning ist eine Investition in eine Zukunftstechnologie. Die Teilnehmenden des Programms erlernen die notwendigen Kompetenzen, um neue Marktpotenziale zu erkennen und entsprechende Geschäftsmodelle zu entwickeln. Wo lassen sich Quantum Machine Learning Algorithmen sinnvoll anwenden und wo nicht? Dabei vermittelt das Programm sowohl technisches Wissen als auch aktuelle Anwendungsfälle aus Unternehmen unterschiedlicher Branchen, beispielsweise aus der Finanz-, Pharma-, Chemie-, Logistik- oder Energiebranche. Das Programm richtet sich an Fach- und Führungskräfte, die lernen möchten, wie Quantum Machine Learning in ihrem Arbeitsbereich angewendet werden kann, beispielsweise an Expertinnen und Experten aus den Bereichen Datenwissenschaften, Innovations- und Risikomanagement, IT-Strategie, Finanzanalyse, Cyber Security und Business Intelligence.

In einem Expert Talk am 9. Februar 2022 gibt Florian Ellsäßer, Professor für International Entrepreneurship an der Frankfurt School, erste Einblicke, was Quantum Machine Learning ist und wie es Unternehmen für sich nutzen können.