"jcr:ca1266af-ab92-4f59-9f1c-fbe38eaad0b9" (String)
Start-ups, die es einem ermöglichen, Autos über eine App zu teilen, Streaming-Dienste, die das herkömmliche Fernsehen vergessen lassen sowie intelligente und vernetzte Fabriken – durch die Digitalisierung und Künstliche Intelligenz befindet sich die Wirtschaft im Wandel. Die Frankfurt School of Finance & Management reagiert, indem sie hochaktuelle Themen in ihre Curricula integriert, neue Studiengänge entwickelt und die Digitalisierung in ihrer Forschung adressiert. Deshalb veranstaltet die Wirtschaftsuniversität am 20. November ihre Konferenz SMART & CONNECTED sowie am 21. November den AI SUMMIT. Neben Experten der Business School sprechen renommierte Partner aus der Praxis.
Der Konferenztag SMART & CONNECTED zeigt an konkreten Beispielen, wie sich Produkte, Services und Infrastrukturen mit intelligenter Vernetzung neu denken und gestalten lassen. Zudem stellt er Faktoren vor, die den Erfolg von smarten Unternehmensprozessen bestimmen.
SMART & CONNECTED
Mittwoch, 20. November 2019
Audimax, Frankfurt School
Am zweiten Konferenztag bietet der AI (Artificial Intelligence) SUMMIT einen umfassenden Überblick über die heutigen Möglichkeiten und Anwendungsfelder von Künstlicher Intelligenz und Machine Learning. Im Fokus stehen AI im Unternehmen, Entwicklungsstand der AI-Technologie sowie aktuelle Erfahrungsberichte über den Einsatz von Künstlicher Intelligenz in Unternehmen.
AI SUMMIT
Donnerstag, 21. November 2019
Audimax, Frankfurt School
Hauptkooperationspartner der Konferenz ist die AI Initiative der Frankfurt School. Zu den vielfältigen AI-Aktivitäten der AI Initiative gehören das AI Lab als Innovationslabor für interne und externe AI-Projekte, das wissenschaftliche Forschungszentrum HMI (Centre for Human and Machine Intelligence) und akademische Programme wie der neue Studiengang Master in Applied Data Science.
Weiterführende Informationen sowie die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie hier.