"jcr:e5ee0c18-0c81-469d-8f1d-73e3e1305751" (String)

Frankfurt am Main, 28.10.2019 12:00:00

Am Dienstag, den 22. Oktober 2019, verabschiedete die Frankfurt School of Finance & Management die Absolventinnen und Absolventen des Bankbetriebswirt-Studiums in Karlsruhe. Die mündlichen Prüfungen und die anschließende Zertifikatsübergabe fanden in den Räumen der Sparkasse Karlsruhe statt. Der Prüfungsbeste war Rico Bisser.

Die frisch ausgezeichneten Bankbetriebswirtinnen und -wirte hatten in den letzten zwei Semestern das berufsbegleitende Studium in ihrer Freizeit absolviert. Zu diesem Einsatz und dem erfolgreichen Abschluss des Studiums beglückwünschte Michael Huber, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Karlsruhe die Absolventinnen und Absolventen und gab ihnen auf den Weg: „Bildung und Wissen sind in unserer modernen und fortgeschrittenen Gesellschaft absolute Schlüsselkompetenzen: mit Weiterbildung eignen Sie sich Wissen an. Mit diesem Wissen und einer guten Portion des „Wollens“ schaffen Sie berufliche Leistungen. Mit stetigen beruflichen Leistungen schaffen Sie beruflichen Erfolg.“

Silke Heinz, Leiterin der Region West der Frankfurt School, fügt hinzu: „Durch Ihr Engagement haben Sie Ihre Kompetenzen ergänzt und ausgebaut. Banken stehen vor großen Herausforderungen und benötigen umso mehr gut qualifizierte Mitarbeiter. Setzen Sie Ihr neu erworbenes Wissen daher umfangreich in der beruflichen Praxis ein. Ich bin mir sicher, es wird sich lohnen und gratuliere Ihnen im Namen der Frankfurt School."

Daniel Preiß, Vertreter des Dozententeams Karlsruhe gratulierte ebenfalls: „Viele von Ihnen begleite ich schon seit Ihrem Bankfachwirtstudium. Heute ist der Tag, von dem ich Ihnen bereits zu Beginn Ihrer beruflichen Weiterbildung erzählt habe. Sie sind am Ziel und dürfen zu Recht stolz auf sich und Ihre Leistungen sein. Den Spagat zwischen den vielfältigen beruflichen Herausforderungen in dieser für unsere Branche sehr bewegten Zeit und der persönlichen Weiterqualifikation, haben Sie mit Bravour gemeistert und somit den Grundstein für eine erfolgreiche Zukunft gelegt. Wir als Dozenten freuen uns für Sie und mit Ihnen. Alles Gute auf Ihrem weiteren Weg."

Abschließend richtete sich der Studiensprecher Kevin Scheidler an seine Mitstudierenden: „Ein spannendes Jahr voller Emotionen, Herausforderungen und voller Erfolge liegt hinter uns. Gemeinsam haben wir es geschafft, das fachliche Fundament für eine erfolgreiche berufliche Zukunft zu setzten, um unseren persönlichen Zielen näher zu kommen.“

Silke Heinz überreichte die Zertifikate. Die Absolventinnen und Absolventen ließen den Abend bei einem gemeinsamen Essen im Restaurant „Besitos“ ausklingen.

Die Frankfurt School wünscht den Bankbetriebswirtinnen und Bankbetriebswirten alles Gute und freut sich, möglichst viele auch im Management-Studium ab November 2019 in Karlsruhe begleiten zu dürfen.