"jcr:e73791aa-8cb4-4bbe-ab50-88393df418c0" (String)
Am 13. November ist es wieder soweit: Die TechWeek öffnet zum zweiten Mal die Türen für alle, die im Bereich Digitalisierung Schritt halten wollen. Ort des Geschehens ist das Gelände der Frankfurter Messe. Für zwei Tage läuft dort alles unter dem Motto „Technology: A Journey not a Destination“.
Bei der Messe werden die sieben Kernthemen der digitalen Transformation erklärt. Unterteilt wird folgendermaßen:
Die Ausstellungsfläche bietet die Chance, die führenden Anbieter dieser Technologien anzutreffen und deren neueste Ideen und Innovationen kennenzulernen. Auch hier findet eine optische Gliederung in die oben genannten Bereiche statt.
Abgerundet wird das Event durch ein vielseitiges Vortragsprogramm. 120 Vorträge in zwei Tagen, den Start macht Kristina Sinemus, Staatsministerin des Hessischen Ministerium für Digitale Strategie und Entwicklung. Auch die Frankfurt School of Finance & Management ist mit ihrer Expertise vor Ort vertreten. Veronika Kütt, Expertin für Blockchain und Kryptowährung, vom Frankfurt School Blockchain Center spricht am Donnerstag, 14. November 2019 um 09.50 Uhr in einem 30-minütigen Slot zum Thema „Bitcoin - understanding the grammar of blockchain technology“.
Der Vortrag wird sich vor allem mit der direkten Verknüpfung von Bitcoin und Blockchain befassen. Veronika Kütt wird den Zuhörern die Grundprinzipien des Bitcoin als, wie sie sagt, „the mother of all blockchains“ näherbringen. Dabei stärkt Sie das Verständnis gegenüber des Bitcoin als dezentralisiertes Zahlungs-Netzwerk und dem Thema Lightning-Netzwerk als Protokoll zur Skalierung von Blockchain-Technologien.
Für alle, die den Fortschritt auf dem Gebiet Digitalisierung aktiv mitgestalten wollen, bieten wir hochwertige Weiterbildungsprogramme wie die Zertifikatsstudiengänge Certified Digital Business Advisor, Certified Blockchain Expert, Certified Expert in Data Science and AI sowie Certified Specialist in AI for Business an. Weitere Informationen finden Sie hier.