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Kundenberatung

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Contents

  • Gesprächsanlässe
  • Terminvereinbarungen zur privaten Vorsorge
  • Terminvorbereitung
  • Bedarfsermittlung
  • Angebot und Abschluss
  • Umgang mit Kundenargumenten
  • Cross-Selling

Learning Target

Das Modul Kundenberatung macht Sie mit den Besonderheiten des Beratungsgespräches in der privaten Altersvorsorge vertraut: von der Gesprächsvereinbarung über die Bedarfsermittlung bis hin zum Umgang mit Kundenargumenten und Cross-Selling. Sie werden in die Lage versetzt, sich fachlich kompetent in Beratungsgesprächen zu behaupten und das Fachwissen effizient im Vertrieb einzusetzen.

Target Audience

Wie setzen Sie Ihr Expertenwissen erfolgreich in Abschlüsse um? Dieses Seminar wendet sich an Kundenberater von Banken und Versicherungen, Vermögensberater/-verwalter, Finanzvermittler, Mitarbeiter und Führungskräfte in der Vertriebsunterstützung.

Methodology

Mit dem interaktiven Lernprogramm "Private Altersvorsorge" bereiten Sie sich intensiv auf dieses Module vor. Am Präsenztag vertiefen Sie das Gelernte durch Fachvorträge, Diskussionen und Fallbeispiele.

Duration

1 day

Customised Programmes

Everything we offer in our range of open seminars can be packaged and delivered as tailormade in-house training programmes for companies and organisations. We will be happy to advise you and create an individual offer on request.

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