"jcr:cd6c3d39-0afb-4b93-a094-1fdedacce40a" (String)
20230902 BSc Opening Header 1266x321

Frankfurt am Main, 04.09.2023 12:00:00

540 neue Bachelor of Science-Studierende begrüßt die Frankfurt School in diesem Jahr und übertrifft damit erstmals die Marke von insgesamt 500 Studienanfängerinnen und -anfängern in den drei Bachelor of Science-Programmen Bachelor in Business Administration, Bachelor in Computational Business Analytics und Bachelor in Management, Philosophy & Economics.

Auf der Eröffnungsfeier am 2. September auf dem Campus hieß Frankfurt School-Präsident und -Geschäftsführer Professor Dr. Nils Stieglitz die neuen Studierenden herzlich willkommen. Anschließend sprach FS-Alumnus Jens Bender, Managing Director bei der Citigroup, über seine Studienzeit und gab wertvolle Tipps: „Seien Sie wissbegierig und nutzen Sie das Alumni-Netzwerk. Warten Sie nicht auf Einladungen, sondern gehen Sie aktiv auf das Netzwerk zu. Der Erfolg kommt nicht automatisch zu Ihnen, sondern hängt davon ab, wie Sie die Toolbox nutzen, die Ihnen zur Verfügung steht. Die Frankfurt School eröffnet Ihnen eine exzellente Toolbox – lernen Sie, sie zu nutzen und geben Sie Gas.“ Jens Bender schloss 2005 sein Studium an der Frankfurt School ab.

Lea Kutschera, Studentin im Master in Management, verglich zunächst die gemeinsame Reise der Studierenden an der Frankfurt School mit der perfekten Mischung für einen Aperol Spritz, geschätzt für die Ausgewogenheit seiner bittersüßen und prickelnden Ingredienzien. Anschließend erläuterte sie drei Leitprinzipien, die Studierenden während ihrer Zeit an der Frankfurt School helfen – Engagieren, erforschen, genießen: „Engagieren Sie sich in Initiativen, seien Sie aufgeschlossen und verlassen Sie Ihre Komfortzone. Und vergessen Sie auf keinen Fall, Ihr Studentenleben zu genießen!“ Lea Kutschera engagiert sie sich besonders stark in der Studierendengemeinschaft und ist Gewinnerin des diesjährigen FS Spirit Awards.

Im Anschluss an die Begrüßungsreden verblüffte ein Zauberer die Anwesenden mit seinen Tricks. Den Abschluss der Feier bildete ein Get-Together, bei dem Essensstände mit Spezialitäten aus fünf Ländern für das leibliche Wohl sorgten.

Bereits in der Woche vor der Eröffnungsfeier hatten die neuen Bachelor of Science Studierenden die Möglichkeit, während der Frankfurt School Orientation Week eine umfassende Einführung in die Wirtschaftsuniversität zu erhalten.