"jcr:ba2111ed-7b49-4449-8516-2d679fde49ad" (String)
Sadia Wern-Sukhera_Header

Frankfurt am Main, 17.10.2023 12:00:00

„A Diversity Ambassador in the PE-Sector" lautet das Thema von Sadia Wern-Sukhera, CEO und Gründerin Vertevis Capital Partners, am 21. November. Sie sind herzlich eingeladen und können sich hier anmelden!

Sadia Wern-Sukhera, Gründerin und CEO, Vertevis Capital Partners
Dienstag, 21. November 2023, 18:30 Uhr, Raum S0.03
Frankfurt School of Finance & Management
Adickesallee 32-34, 60322 Frankfurt am Main

Nach dem Vortrag wird es eine Fragerunde geben, gefolgt von einem Empfang. Für Präsenz- und Online-Teilnahme registrieren Sie sich bitte unter:

Der Zoom-Link für Online-Teilnehmende wird kurz vor der Veranstaltung bekannt gegeben. Die Veranstaltungssprache ist Englisch.

Hintergrund

Vor nur einem Jahr gründete Sadia Wern-Sukhera Vertevis Capital Partners – in Eigenregie von zu Hause aus. Innerhalb von acht Monaten baute sie ein Team von 15 Mitarbeitenden auf und begann mit dem Fundraising für einen Artikel-9-Fonds in Höhe von 200 Millionen Euro. Das Team hat in sechs Monaten bereits 50 Millionen Euro für sein Co-Investment-Vehikel eingeworben und will bis Ende des Jahres weitere 100 Millionen beschaffen. Ihr Ziel ist es, bis Mitte 2024 ihren ersten Fondsabschluss (in Höhe von 100 Millionen Euro) zu erreichen.

Für eine aufstrebende Managerin, die im Januar 2023 mit einem Ziel von „nur" 200 Millionen Euro für ihren ersten Fonds antritt, ist es eine erstaunliche Leistung, innerhalb von zwei oder drei Jahren an zwei verschiedenen Fronten 350 Millionen Euro abzuschließen! Vertevis fördert eine auf Impact ausgerichtete Denkweise, indem es in Unternehmen investiert, deren Ideen, Produkte oder Dienstleistungen die Umwelt oder das Klima verbessern.

Am 21. November wird Sadia Wern-Sukhera, CEO und Gründerin von Vertevis Capital Partners, über die Motivation hinter Vertevis Capital Partners und die Ziele, die sie damit verfolgt, sprechen. Sie wird auch über ihren Werdegang, ihre Erfahrungen und ihren Glauben an die Kraft von Netzwerken sprechen.

Sadia Wern-Sukhera

Sadia Wern-Sukhera begann ihre Karriere 2003 als Buchhalterin in einer Buchhaltungsfirma. Fünfzehn Jahre später gehörte sie als CFO dem Vorstand der Deutschen Private Equity an, bevor sie ihr eigenes Unternehmen gründete: Vertevis Capital Partners. FS Women's Society und das FS Entrepreneurship Centre richten die Veranstaltung gemeinsam mit ihr aus.

Sadia Content volle breite