call download fax letter pdf search x chevron
"jcr:e7fa6f83-5ba8-4654-9a69-28b0efbd9664" (String)
Header_Sadia

Frankfurt am Main, 24.11.2023 12:00:00

„A Diversity Ambassador in the PE-Sector“ lautete das Motto des CEO Talk mit Sadia Wern-Sukhera. Am Dienstag, 21. November 2023, diskutierte die Gründerin und CEO von Vertevis Capital mit Studierenden und Alumni sowie Freunden der Frankfurt School über Erfolgsfaktoren für eine Unternehmensgründung. Entscheidend seien Leidenschaft für das Projekt, Ausdauer, um Rückschläge und Hindernisse zu überwinden sowie Energie — denn man müsse gerade am Anfang rund um die Uhr arbeiten.

Content volle Breite_Sadia

Sadia Wern-Sukhera ging auch auf ihren Werdegang in der Private Equity-Branche ein und berichtete von ihren Anfängen als Buchhalterin, ihrem Aufstieg zum CFO der DPE Deutschen Private Equity und über ihre Motivation vor etwa einem Jahr ihr eigenes Unternehmen zu gründen. Vertevis Capital ist ein Private Equity Unternehmen, das in Unternehmen investiert, deren Produkte und Dienstleistungen Nachhaltigkeit fördern. Aktuell leitet Sadia Wern-Sukhera ein 14-köpfiges Team, das in nur 8 Monaten 50 Millionen Euro für sein Co-Investment-Vehikel eingeworben hat. Der ehrgeizige Plan sieht vor, weitere 100 Millionen Euro zu beschaffen, um bis Mitte 2024 den ersten Fond Closing zu erreichen.

Die in Pakistan geborene Investment-Bankerin mit indischen Wurzeln setzt auf Diversität. Dank diverser Teams fließen unterschiedliche Erfahrungen und Perspektiven in Entscheidungen und die Unternehmensentwicklung ein – für Sadia Wern-Sukhera ein unschätzbarer Mehrwert.

Sadia Wern-Sukhera betonte auch die Bedeutung von Netzwerken: Sie bieten eine immense Unterstützung für die eigene Karriere und insbesondere für die Gründung eines Unternehmens. Bei der Mitgliedschaft in Verbänden geht es nicht nur um berufliche Zugehörigkeit, sondern darum, Teil eines dynamischen Ökosystems zu sein, das Wachstum und positiven Wandel fördert. Diese langfristigen Beziehungen beruhen auf gegenseitiger Unterstützung. Man müsse sich selbst aktiv einbringen und dazu beitragen, dass das Netzwerk mit Leben gefüllt werde. Sie zeigte sich überzeugt, dass diese Haltung allen Mitgliedern zugutekäme und ermunterte Studierende und Alumni, Netzwerke in diesem Sinne zu pflegen.

Der CEO Talk war eine gemeinsame Veranstaltung von FS Women's Society und des FS Entrepreneurship Centre der Frankfurt School. Angelika Werner, Vice President Strategic Relations, und Ram Shoham, Direktor des Entrepreneurship Centre, moderierten.