"jcr:0a1ca31e-ab54-4326-9cb5-aa59ac54cdd9" (String)
2023_mai_05_president_reception_zoulou_bar_1266x321

Frankfurt am Main, 08.05.2023 12:00:00

Vergangenen Freitag hat die Frankfurt School zu ihrer traditionellen, jährlichen President’s Reception geladen. Mit dem Empfang bedankt sich die Business School bei allen Studierenden, die sich in besonderer Weise für die Hochschul-Community engagieren, beispielsweise durch ihre Teilnahme an Wettbewerben, die Organisation studentischer Veranstaltungen und Initiativen oder die Unterstützung anderer Studierender. Damit verkörpern sie den FS-Spirit, stärken die FS-Community und inspirieren andere Studierende.

Professor Dr. Nils Stieglitz, Präsident und Geschäftsführer der Frankfurt School, begrüßte mehr als 100 Studierende aus den Standorten Frankfurt, Hamburg und München in der Zoulou Bar in der Frankfurter Innenstadt: „Dieses Event zeigt deutlich, wie lebendig und dynamisch unsere Community ist. Ich bin stolz darauf, hier Teil einer Gruppe von Menschen zu sein, die eine so große Vielfalt verkörpern. Ich möchte Ihnen allen für Ihr außergewöhnliches Engagement für die Frankfurt School danken.“

Als Anerkennung für ihr herausragendes Engagement verlieh er zwei Studierenden den FS Spirit Award. Die mittlerweile zur guten Tradition gewordene Auszeichnung ehrt Studierende, die sich mit außergewöhnlichem Einsatz, Verantwortungsbewusstsein und Motivation um die Frankfurt School-Community verdient gemacht haben. FS-Studierende und Mitarbeiter/-innen haben 20 Studierende aus verschiedenen Programmen für den Award nominiert. Gewonnen haben Lea Kutschera, Master in Management Class of 2023, und Sachin Baid, Master in Management Class of 2024 – herzlichen Glückwunsch! Beide verkörpern den FS-Spirit und den FS Honour Code in besonderer Weise: Unter anderem moderierte Lea Kutschera als Mitglied der studentischen Initiative FS Economy & Politics Veranstaltungen und organisierte als Leiterin von FS Model United Nations Reisen zur MUN-Konferenz in New York. Zudem war sie Tutorin und Co-Speaker des Student Council. Sachin Baid hilft internationalen Studierenden, sich in Frankfurt einzuleben. Darüber hinaus ist er Mitglied des Student Council und Teil des Teams, das die diesjährige TEDxFS-Veranstaltung organisiert.

Nach der Preisverleihung luden ein Flying Buffet und Drinks zum Austausch in entspannter Atmosphäre ein.