"jcr:f8592c09-84e1-4259-89c8-bedc663952fb" (String)
Header MiAu

05.05.2023 12:00:00

Am 2. Mai begrüßte die Frankfurt School 32 neue Studierende im Master in Auditing (MiAu). Die Eröffnungsveranstaltung fand am Campus in Frankfurt statt.

Professor Dr. Nils Stieglitz, Präsident und Geschäftsführer der Frankfurt School, hieß die neuen Studierenden willkommen. Anschließend stellte Professor Dr. Edgar Löw, Professor of Management Practice in Accounting und Programmdirektor, das Programm vor.

Das Abendprogramm begann mit einem Impulsvortrag von FS-Alumnus Lukas Rist, Partner bei BDO, zum Thema „Der Einfluss aktueller Megatrends im Audit“. Beim anschließenden Get-Together hatten MiAu-Studierende aus allen Semestern Gelegenheit zum Austausch.

Für den Master in Auditing kooperiert die Frankfurt School mit den Big 4, den Wirtschaftsprüfungsgesellschaften Deloitte, Ernst & Young, KPMG und PricewaterhouseCoopers. Das Master-Programm wird im Blockmodell angeboten und ist so auf Studierende zugeschnitten, die parallel zum Studium berufstätig sind. Für ihr praxisnahes Ausbildungsangebot zeichnete das Manager Magazin im März letzten Jahres die Frankfurt School erneut als Deutschlands beste Hochschule für Wirtschaftsprüferinnen und Wirtschaftsprüfer aus.

Weitere Informationen finden Sie unter www.fs.de/miau

Content full width MiAu