"jcr:13b242ce-4c22-47cf-b231-59e254f9f976" (String)
Header Cloe De Leo

Frankfurt am Main, 05.12.2023 12:00:00

Jedes Jahr verleiht die Frankfurt School in Kooperation mit dem DAAD (Deutscher Akademischer Austauschdienst) einen Preis an eine internationale Studentin oder einen internationalen Studenten der Frankfurt School.

Die Anforderungen and die Kandidatinnen und Kandidaten sind neben hervorragenden akademischen Leistungen, besonderes Engagement und die Förderung des gemeinschaftlichen und interkulturellen Austauschs. Die diesjährige Gewinnerin des DAAD-Preises, der mit 1.000 Euro dotiert ist, ist Cloe De Leo aus Italien.

Cloe studiert im fünften Semester den Bachelor in Management, Philosophy & Economics und bringt sich seit Studienbeginn in die FS-Gemeinschaft ein. Sie hat sehr gute Noten und engagiert sich in verschiedenen studentischen Initiativen, wie TedxFS, FS Women in Business, FS Arts und ist aktiv als FS Ambassador.

Im Interview erzählt Cloe, was sie dazu bewegt hat in Deutschland zu studieren, wie es ist eine internationale Studentin an der FS zu sein und welche Ratschläge sie für andere internationale Studierende hat.