Contact

Course Finder

Offline

Catalogue

Agiles Innovationsmanagement und Prototyping

Design Thinking und Lean Start-up in der Anwendung

Registration

Contents

Wie starte ich ein agiles Projekt?

Vom Bedürfnis (inneres Bedürfnis oder Kundenbedürfnis) über die Idee zur Innovation:
  • Design Thinking
  • Design Sprint


Kunden verstehen: (Herangehensweise verschiedene Use Cases; operativ + strategisch)
  • Customer Value Chain,
  • Empathy Map,
  • Personas

 
New Business:
  • Business Value chain
  • Business Model Canvas


Service Design
  • BDD (Behavior driven development),
  • Lean Start-up,


User Story Mapping
 

Learning Target

Techniken für die agile Produktentwicklung gibt es viele. Doch welche Methode eignet sich am besten für welches Projekt? Wann nutzen Sie welches Instrument, um den größtmöglichen Kundennutzen zu erreichen? In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie vorgehen, wenn Sie Ideen generieren und innovative Lösungen finden möchten. Sie erfahren, wie Sie loslegen, wenn Sie nur eine grobe Ahnung haben, in welche Richtung Ihre Geschäftsfeldentwicklung gehen soll. Sie verstehen die einzelnen Frameworks aus dem Innovationsumfeld wie Design Thinking, Design Sprint und Lean Start-up und wissen, wie sie diese in ihrem Umfeld konkret umsetzen können. Ihr Fokus richtet sich auf den größtmöglichen Kundennutzen und die Lösungsorientierung.
 

Target Audience

Dieses Seminar richtet sich an Mitarbeiter, die erfahren möchten, mit welchen agilen Methoden wie Design Thinking und Lean Start-up sie neue Ideen generieren und Produktinnovationen schaffen können. Die Teilnehmer sollten das agile Mindset kennen und Basiswissen zum agilen Projektmanagement mitbringen.

Methodology

Interaktiver Fachvortrag, Diskussion, Gruppenarbeit, Rollenspiel, praktische Übungen, Fallstudien,...   

Duration

2 Days

Customised Programmes

Everything we offer in our range of open seminars can be packaged and delivered as tailormade in-house training programmes for companies and organisations. We will be happy to advise you and create an individual offer on request.

Price advantage of 10% from the 2nd participant per company and seminar date.

Functional Questions

Organisational Questions