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Interessenkonfliktmanagement

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Contents

  • Rechtsgrundlagen (§ 33 WpHG i.V.m. § 13 WpDVerOV)
  • Darstellung der regulatorischen Anforderungen
  • Initiale und fortlaufende Identifizierung von möglichen Interessenkonflikten
  • Umgang mit Interessenkonflikten im Privatkundengeschäft
  • Management von Interessenkonflikten im Firmenkundengeschäft, u.a.: 
    • Beteiligungen
    • Private Equity
    • Aufsichtsratsmandate
    • Aktienrückkaufprogramme
    • Finanzanalysen / Anlageempfehlungen
    • IPOs / Kapitalerhöhungen (Zuteilung, Research Guidelines / Black out Periods, Kursstabilisierung)

  • Zuwendungen
  • Erstellung einer Richtlinie zum Umgang mit möglichen Interessenkonflikten
  • Entwicklung und Implementierung eines konzernweiten Interessenkonfliktmanagements
  • Übungen mit Praxisfällen

Learning Target

In dem Seminar werden sowohl die theoretischen Grundlagen als auch Lösungen zur praktischen Umsetzung des Interessenkonfliktmanagements vermittelt, welches bei der Erbringung von Wertpapierdienstleistungen erforderlich ist. Des Weiteren werden im Rahmen der Veranstaltung aktuelle Spannungsfelder und Praxisfälle besprochen.

Target Audience

Das Studienangebot richtet sich insbesondere an: Mitarbeiter in Compliance- oder Rechtsabteilungen in Unternehmen, Geldwäschebeauftragte, Studierende und interessierte Mitarbeiter, die sich beruflich auf den Bereich Compliance spezialisieren möchten, und Rechtsanwälte und Wirtschaftsprüfer mit dem Schwerpunkt Compliance.

Methodology

Interaktiver Fachvortrag, Diskussion

Duration

1 day

Customised Programmes

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