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Instrumente und Auswahlkriterien zur Bildung von geeigneten Peer-Groups
SWOT
Analyse
Kriterienkatalog für eine Stärken-Schwächen-Analyse
Kriterienkatalog für ein Chancen-Risiko-Analyse
Soft Facts
Ökonomisches Umfeld
Investitions- und Wirtschaftlichkeitsberechnung
Beurteilung des betrieblichen Rechnungswesens
Umweltbewusstsein/Nachhaltigkeit
Management
Rating
Anlässe von Ratings
Ratingmethodik
Abgrenzung und Aussagekraft externe und bankinterne Ratingverfahren
Kreditrisikostandardansatz, interner Basisratingansatz und interner fortgeschrittener Ratingansatz
Beratungspraxis Finanzierung
Fallbeispiele zur Unternehmensanalyse, Beratung und Unternehmensgestaltung
Lernziele
Sie lernen die unterschiedlichen Vorgehensweisen von Bewertungssystematiken zur Bonitätsbeurteilung kennen. Ergänzend eruieren Sie die zusätzlich notwendigen Fakten und Informationen zum Marktumfeld eines Unternehmens und können diese auswerten. Anhand von Fallbeispielen bearbeiten Sie Finanzierungsanfragen und gestalten den Finanzierungsaufbau.
Zielgruppe
Das Seminar richtet sich an Firmenkundenbetreuer (Markt) und Mitarbeiter aus Kreditabteilungen (Markt und Marktfolge), die Unternehmen betreuen und Kreditentscheidungen treffen
Methodik
Selbststudium, Online-Live-Session sowie ein Präsenzseminar
Dauer
1 Tag
Inhouse-Qualifizierung
Unser gesamtes Angebot ist auch maßgeschneidert für Ihr Unternehmen buchbar. Gerne beraten wir Sie dazu und erstellen Ihnen auf Wunsch ein individuelles Angebot.
Preisvorteil von 10% ab dem 2. Teilnehmer pro Unternehmen und Seminartermin.