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Instrumente und Auswahlkriterien zur Bildung von geeigneten Peer-Groups
SWOT
Analyse
Kriterienkatalog für eine Stärken-Schwächen-Analyse
Kriterienkatalog für ein Chancen-Risiko-Analyse
Soft Facts
Ökonomisches Umfeld
Investitions- und Wirtschaftlichkeitsberechnung
Beurteilung des betrieblichen Rechnungswesens
Umweltbewusstsein/Nachhaltigkeit
Management
Rating
Anlässe von Ratings
Ratingmethodik
Abgrenzung und Aussagekraft externe und bankinterne Ratingverfahren
Kreditrisikostandardansatz, interner Basisratingansatz und interner fortgeschrittener Ratingansatz
Beratungspraxis Finanzierung
Fallbeispiele zur Unternehmensanalyse, Beratung und Unternehmensgestaltung
Learning Target
Sie lernen die unterschiedlichen Vorgehensweisen von Bewertungssystematiken zur Bonitätsbeurteilung kennen. Ergänzend eruieren Sie die zusätzlich notwendigen Fakten und Informationen zum Marktumfeld eines Unternehmens und können diese auswerten. Anhand von Fallbeispielen bearbeiten Sie Finanzierungsanfragen und gestalten den Finanzierungsaufbau.
Target Audience
Das Seminar richtet sich an Firmenkundenbetreuer (Markt) und Mitarbeiter aus Kreditabteilungen (Markt und Marktfolge), die Unternehmen betreuen und Kreditentscheidungen treffen
Methodology
Selbststudium, Online-Live-Session sowie ein Präsenzseminar
Duration
1 day
Customised Programmes
Everything we offer in our range of open seminars can be packaged and delivered as tailormade in-house training programmes for companies and organisations. We will be happy to advise you and create an individual offer on request.
Price advantage of 10% from the 2nd participant per company and seminar date.