Durch Cookies werden Zugriffe auf unserer Website gemessen und Funktionen für soziale Medien und Marketing realisiert. Wir geben auch Informationen an unsere Partner für Analysen, Marketing und soziale Medien weiter. Unsere Partner können diese Informationen mit weiteren, von Ihnen mitgeteilten Daten oder anderen, die sie durch die Verwendung ihrer Dienste gesammelt haben, zusammenführen. Sie können dieser Verwendung in verschiedenen Abstufungen widersprechen. Wählen Sie dazu bitte Ihre persönliche Präferenz. Weitere Informationen finden sie hier.
Funktionale Cookies unterstützen die Nutzbarkeit der Frankfurt School Website. Dabei werden grundlegende Funktionen der Website, wie etwa Login, Seitennavigation oder die Speicherung der Produkte während der Sitzung, ermöglicht. Ohne diese Cookies funktioniert die Website nicht richtig. Weitere Informationen finden Sie hier.
Diese Cookies geben uns ein Verständnis davon, wie die Besucher auf unserer Website agieren (bspw. wie lange Besucher im Durchschnitt auf einer Seite bleiben, ob und wie oft sie wiederkehren) und ermöglicht eine laufende Verbesserung der Webseite. Weitere Informationen finden Sie hier.
Unternehmens-Typen und ihre besonderen Anforderungen und Risiken
Besondere Liquiditäts-Anforderungen und Erkenntnisse für die Risiko-Bewertung
Strukturierte Geschäftsmodell-Analyse
Bestimmung und Bewertung der operativen und strategischen Erfolgsmerkmale
Markt- und Branchen-Struktur-Analyse und Ableitung von Risikomerkmalen für Unternehmen
Unternehmen im Umfeld von Innovation, Megatrends und Disruption (inkl. Szenarioanalysen)
Bewertung der internen Risikomanagement-Systeme
Strukturierung und konsequente Darstellung der qualitativen Risikobewertung
Lernziele
Die Teilnehmer vertiefen ihr Wissen, indem sie neue und alternative qualitative Methoden für eine branchen- und situationsspezifische Unternehmensanalyse kennenlernen und an realen Fällen üben. Hierbei werden Vorgehen und Methoden der Geschäftsmodell- und Branchen-Analyse mit Instrumenten der klassischen Risikoanalyse kombiniert.
Zielgruppe
Das Seminar richtet sich an Firmenkundenberater, Analysten und Kreditreferenten, die ihre vorhandenen Kenntnisse in der Analyse und Bewertung von Unternehmen aktualisieren und ergänzen möchten.
Unser gesamtes Angebot ist auch maßgeschneidert für Ihr Unternehmen buchbar. Gerne beraten wir Sie dazu und erstellen Ihnen auf Wunsch ein individuelles Angebot.
Preisvorteil von 10% ab dem 2. Teilnehmer pro Unternehmen und Seminartermin.