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Unternehmens-Typen und ihre besonderen Anforderungen und Risiken
Besondere Liquiditäts-Anforderungen und Erkenntnisse für die Risiko-Bewertung
Strukturierte Geschäftsmodell-Analyse
Bestimmung und Bewertung der operativen und strategischen Erfolgsmerkmale
Markt- und Branchen-Struktur-Analyse und Ableitung von Risikomerkmalen für Unternehmen
Unternehmen im Umfeld von Innovation, Megatrends und Disruption (inkl. Szenarioanalysen)
Bewertung der internen Risikomanagement-Systeme
Strukturierung und konsequente Darstellung der qualitativen Risikobewertung
Learning Target
Die Teilnehmer vertiefen ihr Wissen, indem sie neue und alternative qualitative Methoden für eine branchen- und situationsspezifische Unternehmensanalyse kennenlernen und an realen Fällen üben. Hierbei werden Vorgehen und Methoden der Geschäftsmodell- und Branchen-Analyse mit Instrumenten der klassischen Risikoanalyse kombiniert.
Target Audience
Das Seminar richtet sich an Firmenkundenberater, Analysten und Kreditreferenten, die ihre vorhandenen Kenntnisse in der Analyse und Bewertung von Unternehmen aktualisieren und ergänzen möchten.
Everything we offer in our range of open seminars can be packaged and delivered as tailormade in-house training programmes for companies and organisations. We will be happy to advise you and create an individual offer on request.
Price advantage of 10% from the 2nd participant per company and seminar date.