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Typisierung der Unternehmen und ihrer besonderen Herausforderungen und strategischen Optionen
Strategische Liquiditätsplanung als Management-Qualität
Liquidität als zentraler Punkt in der Unternehmensanalyse (Methoden)
Cashflow-Modelle lesen und analysieren
Projektionstechniken und ihre pragmatische Anwendung
Erarbeitung der Problemfelder anhand von sechs Praxisfällen aus dem Unternehmens-Lebenszyklus
Analyse-Schwerpunkte: Möglichkeiten und Grenzen
Lernziele
Anhand von Fallbeispielen erkennen die Teilnehmer Frühwarnsignale von Risiken durch die intensive Analyse der Liquiditätssituation eines Unternehmens und wenden Methoden der Cashflow-Analyse und -Projektion aktiv an. Sie bewerten Unternehmen hinsichtlich ihrer Anforderungen an die Liquidität und analysieren und diskutieren typische Risikosignale.
Zielgruppe
Das Seminar richtet sich an Kundenbetreuer im Firmenkundengeschäft, Analysten sowie Risikomanager, die Möglichkeiten zur Risikofrüherkennung kennenlernen und Prognosen zur Unternehmensentwicklung erstellen möchten.
Methodik
Interaktiver Fachvortrag, Diskussion, Gruppenarbeit, Präsentationen, praktische Übungen in MS Excel, Fallstudien
Dauer
2 Tage
Inhouse-Qualifizierung
Unser gesamtes Angebot ist auch maßgeschneidert für Ihr Unternehmen buchbar. Gerne beraten wir Sie dazu und erstellen Ihnen auf Wunsch ein individuelles Angebot.
Preisvorteil von 10% ab dem 2. Teilnehmer pro Unternehmen und Seminartermin.