Kontakt

Course Finder

Offline

Katalog

Produktentwicklung und -management

Zielgruppe

Mitarbeiter von Fondsgesellschaften, die Einsicht in die Produktentwicklung sowie das Produktmanagement erhalten möchten.

Lernziele

Sie lernen die Besonderheiten der Produktentwicklung von Investmentfonds darzustellen. Schwerpunkt des Seminars bildet der Fondsauflegungsprozess.

Inhalte

  • Einführung in die Produktentwicklung
  • Investmentprozess
  • Fondsauflegungsprozess
  • Strategische Vorüberlegungen
  • Auflegungsprozess
  • Fondsauflegung
  • Aktuelle Vertriebstrends/Dachfonds

Methodik

Interaktiver Fachvortrag, Diskussion, praktische Übungen

Dauer

2 Tage

Inhouse-Qualifizierung

Unser gesamtes Angebot ist auch maßgeschneidert für Ihr Unternehmen buchbar. Gerne beraten wir Sie dazu und erstellen Ihnen auf Wunsch ein individuelles Angebot.

Termine

Preisvorteil von 10% ab dem 2. Teilnehmer pro Unternehmen und Seminartermin.

Fachliche Fragen

Organisatorische Fragen