Contact

Course Finder

Catalogue

Strukturierte Kapitalanlage für vermögende Privatkunden

Registration

Contents

  • Einführung in die Geld- und Vermögensanlage
  • Anleihen
    • Einflussfaktoren auf den Kurs von Anleihen
    • Rentenanalyse
    • Anleihen im Portfoliomanagement

  • Aktien
    • Einflussfaktoren auf den Kurs von Aktien
    • Aktienanalyse
    • Aktien im Portfoliomanagement

  • Investmentfonds
    • Exchange Traded Funds
    • Fondsanalyse und Fondsrating

  • Strukturierte Produkte - Zertifikate
    • Wesentliche Charakteristika
    • Termingeschäfte – Optionen und Futures
    • Ausgewählte Zertifikateformen im Fokus

  • Alternative Investments
    • Private Equity
    • Hedge Fonds
    • Rohstoffe

  • Investmentprozess in der Praxis
    • Grundlagen der Portfoliotheorie
    • Behavioral Finance
    • Portfoliomanagementprozess und Asset Allocation


Learning Target

Sie erhalten einen fundierten Einblick über den Investmentprozess und lernen einen strukturierten Ansatz zur Vermögensanlage kennen. Dabei werden die Kenntnisse zu den besonders im Geschäft mit vermögenden Privatkunden verwendeten Assetklassen vertieft und aktualisiert. Hierbei wird neben den klassischen Anlagen in Aktien und Anleihen auch alternative Investments in Rohstoffen, Hedge Fonds und Private Equity erläutert. Schließlich wird auf die wichtigsten Anlageformen im Privatkundengeschäft wie offene Investmentfonds und Zertifikate eingegangen.
 

Target Audience

Mitarbeiter aus den Bereichen Private Banking und Wealth Management, Anlage- und Vermögensberatung, Vermögensverwaltung, Wertpapieranalyse und Vertriebsunterstützung.

Methodology

Interaktiver Fachvortrag, Diskussion, Gruppenarbeit, Fallstudien

Duration

3 Days

Customised Programmes

Everything we offer in our range of open seminars can be packaged and delivered as tailormade in-house training programmes for companies and organisations. We will be happy to advise you and create an individual offer on request.

Price advantage of 10% from the 2nd participant per company and seminar date.
Preisvorteil von 10%

ab dem 2. Teilnehmer pro Unternehmen und Seminartermin.