Contact

Course Finder

Offline

Catalogue

Aufbau und Management einer Compliance-Organisation

Registration

Contents

  • Amtsübernahme, Analyse der bestehenden Organisation, Handlungsoptionen, deren Planung und Priorisierung
  • Mindestanforderungen, Organisationsformen einer Compliance-Abteilung, Vorteile und Nachteile
  • Einbindung von Aufsichtsrat und Vorstand
  • Management der Beziehung zu den Regulatoren
  • Schaffung einer Compliance-Kultur
  • Abwägung von Risikovermeidung und wirtschaftlichen Interessen des Unternehmens
  • Notwendige Management Skills, Kommunikationsstrategien
  • Ethik

Learning Target

Target Audience

Das Studienangebot richtet sich insbesondere an: Mitarbeiter in Compliance- oder Rechtsabteilungen in Unternehmen, Geldwäschebeauftragte. Studierende und interessierte Mitarbeiter, die sich beruflich auf den Bereich Compliance spezialisieren möchten, und Rechtsanwälte und Wirtschaftsprüfer mit dem Schwerpunkt Compliance.

Methodology

Interaktiver Fachvortrag, Diskussion

Duration

1.0 day

Customised Programmes

Everything we offer in our range of open seminars can be packaged and delivered as tailormade in-house training programmes for companies and organisations. We will be happy to advise you and create an individual offer on request.

Price advantage of 10% from the 2nd participant per company and seminar date.