Kontakt

Course Finder

Offline

Katalog

Qualität und Marketing

Zielgruppe

Auszubildende des Berufsbildes Kauffrau / Kaufmann für Büromanagement

Lernziele

Die Auszubildenden kennen die rechtlichen Grundlagen rund um das Thema Kaufvertrag und können Kundenanfragen nach den Maßstäben des Qualitätsmanagements bearbeiten. Sie kennen die Vertriebswege für Dienstleistungen und Produkte und entwickeln Ideen zur Kundengewinnung. Darüber hinaus planen Sie Marketingmaßnahmen und können bei deren Umsetzung mitwirken.

Inhalte

  • Marktforschung
  • Marketinginstrumente
  • Rechtsgeschäfte
  • Kaufvertrag
  • Mahn- und Klageverfahren
  • Verjährung

Methodik

Fragendes Entwickeln, Gruppen- und Partnerarbeit, Kartenabfrage, Präsentation, Diskussion

Dauer

2 Tage

Inhouse-Qualifizierung

Unser gesamtes Angebot ist auch maßgeschneidert für Ihr Unternehmen buchbar. Gerne beraten wir Sie dazu und erstellen Ihnen auf Wunsch ein individuelles Angebot.

Termine

Preisvorteil von 10% ab dem 2. Teilnehmer pro Unternehmen und Seminartermin.

Fachliche Fragen

Organisatorische Fragen