Durch Cookies werden Zugriffe auf unserer Website gemessen und Funktionen für soziale Medien und Marketing realisiert. Wir geben auch Informationen an unsere Partner für Analysen, Marketing und soziale Medien weiter. Unsere Partner können diese Informationen mit weiteren, von Ihnen mitgeteilten Daten oder anderen, die sie durch die Verwendung ihrer Dienste gesammelt haben, zusammenführen. Sie können dieser Verwendung in verschiedenen Abstufungen widersprechen. Wählen Sie dazu bitte Ihre persönliche Präferenz. Weitere Informationen finden sie hier.
Funktionale Cookies unterstützen die Nutzbarkeit der Frankfurt School Website. Dabei werden grundlegende Funktionen der Website, wie etwa Login, Seitennavigation oder die Speicherung der Produkte während der Sitzung, ermöglicht. Ohne diese Cookies funktioniert die Website nicht richtig. Weitere Informationen finden Sie hier.
Diese Cookies geben uns ein Verständnis davon, wie die Besucher auf unserer Website agieren (bspw. wie lange Besucher im Durchschnitt auf einer Seite bleiben, ob und wie oft sie wiederkehren) und ermöglicht eine laufende Verbesserung der Webseite. Weitere Informationen finden Sie hier.
Mergers & Acquisitions: Prozesse, Gestaltungsformen und Marktentwicklungen
Anmeldung
Inhalte
Aktuelles Marktumfeld für M&A
Anlässe für M&A-Vorhaben, Motive und Beteiligte
Ablauf eines strukturierten Bieterverfahrens
Ablauf einer Unternehmensübernahme
Strategen versus Finanzinvestoren als Käufer
Erfolgsfaktoren bei M&A-Prozessen
Praxisbeispiele
Lernziele
Sie erhalten eine kompakte Übersicht über Projektschritte, Gestaltungsformen, Bewertung und Kaufpreisfindung sowie aktuelle Marktentwicklungen und Trends anhand von Praxisbeispielen. Der Seminartag vermittelt Ihnen einen ersten Einstieg in das Thema Mergers & Acquisitions und stellt die zentralen Themenfelder aus der Praxis dar.
Zielgruppe
Mitarbeiter aus Unternehmen, von Finanzdienstleistern, Private-Equity-Unternehmen, die mit Unternehmens(ver-)käufen und -zusammenschlüssen, Finanzierung bzw. Begleitung von Transaktionen befasst sind.
Methodik
Interaktiver Vortrag, Fallbeispiele, Diskussion
Dauer
1 Tag
Inhouse-Qualifizierung
Unser gesamtes Angebot ist auch maßgeschneidert für Ihr Unternehmen buchbar. Gerne beraten wir Sie dazu und erstellen Ihnen auf Wunsch ein individuelles Angebot.
Preisvorteil von 10% ab dem 2. Teilnehmer pro Unternehmen und Seminartermin.