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Digitalisierung im Vertrieb

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Inhalte

Digitalisierung im Vertriebsmanagement in Banken (Tag 1)
  • Verändertes Verhalten der Kunden
    • Blick auf die Geschäftskunden
    • Blick auf die Privatkunden

  • Digitalisierung bei Banken
  • Was Banken von Fintech-Unternehmen lernen können
  • Praxisbeispiele

Implikationen für das Vertriebsmanagement (Tag 2)
  • Neues digitales Vertriebsmanagement
  • Einflüsse auf bestehende Vertriebsmodelle (z.B. Videoberatung)
  • Nutzung von Kundendaten (z.B. Marketing Automation, Predictive Analytics)
  • Einsatz digitaler Instrumente (z.B. Social Media, Content Marketing
  • Fallstudien und Business Cases zur Digitalisierung im Vertrieb

Lernziele

Das veränderte Verhalten der Kunden zwingt zum Umdenken. Wettbewerb und Fintech-Unternehmen zwingen sie, neue Vertriebsmodelle einzusetzen. In unserem Seminar erhalten Sie zentrale Handlungsempfehlungen zum Management der Digitalisierung Ihres Vertriebs.

Zielgruppe

Führungskräfte und Mitarbeiter aus Unternehmensstrategie, Controlling, Marketing, Vertrieb und in vertriebsnahen Einheiten (z.B. Vertriebsmanagement) von Finanzdienstleistungsunternehmen.

Methodik

Interaktiver Fachvortrag, Diskussion, Moderation, Gruppenarbeit

Dauer

2 Tage

Inhouse-Qualifizierung

Unser gesamtes Angebot ist auch maßgeschneidert für Ihr Unternehmen buchbar. Gerne beraten wir Sie dazu und erstellen Ihnen auf Wunsch ein individuelles Angebot.

Preisvorteil von 10% ab dem 2. Teilnehmer pro Unternehmen und Seminartermin.