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Digitalisierung im Vertrieb

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Contents

Digitalisierung im Vertriebsmanagement in Banken (Tag 1)
  • Verändertes Verhalten der Kunden
    • Blick auf die Geschäftskunden
    • Blick auf die Privatkunden

  • Digitalisierung bei Banken
  • Was Banken von Fintech-Unternehmen lernen können
  • Praxisbeispiele

Implikationen für das Vertriebsmanagement (Tag 2)
  • Neues digitales Vertriebsmanagement
  • Einflüsse auf bestehende Vertriebsmodelle (z.B. Videoberatung)
  • Nutzung von Kundendaten (z.B. Marketing Automation, Predictive Analytics)
  • Einsatz digitaler Instrumente (z.B. Social Media, Content Marketing
  • Fallstudien und Business Cases zur Digitalisierung im Vertrieb

Learning Target

Das veränderte Verhalten der Kunden zwingt zum Umdenken. Wettbewerb und Fintech-Unternehmen zwingen sie, neue Vertriebsmodelle einzusetzen. In unserem Seminar erhalten Sie zentrale Handlungsempfehlungen zum Management der Digitalisierung Ihres Vertriebs.

Target Audience

Führungskräfte und Mitarbeiter aus Unternehmensstrategie, Controlling, Marketing, Vertrieb und in vertriebsnahen Einheiten (z.B. Vertriebsmanagement) von Finanzdienstleistungsunternehmen.

Methodology

Interaktiver Fachvortrag, Diskussion, Moderation, Gruppenarbeit

Duration

2 Days

Customised Programmes

Everything we offer in our range of open seminars can be packaged and delivered as tailormade in-house training programmes for companies and organisations. We will be happy to advise you and create an individual offer on request.

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