Contact

Course Finder

Catalogue

Leadership Excellence in Finance

Track 2: Führung, Kommunikation & Stakeholdermanagement

Registration

Contents

  • Leadership Next Steps – Positionierung im Top-Management
  • Politischen Einfluss nehmen – Klar kommunizieren mit Aufsichtsrat, Management und Kunden
  • Storytelling als Steuerungsinstrument – Stakeholder gezielt einbinden, Erwartungen erkennen und professionell steuern
  • Team Empowerment – Verantwortung fördern, High Performance ermöglichen und Freiraum gewinnen
  • Positionierung als Business Partner – Persönliches- und Team-Mindset
  • Durch Veränderung führen: Klar bleiben, Orientierung vermitteln und mit Widerständen souverän umgehen 
  • Navigieren unter Druck – Handlungsfähig bleiben, wenn es darauf ankommt

Learning Target

Führen mit Klarheit, Wirkung und strategischer Präsenz

Führungskräfte im Finanzbereich arbeiten in komplexen, dynamischen Strukturen mit hoher Verantwortung. Sie müssen Zahlen liefern, Teams führen, Veränderungen gestalten und im Unternehmen sichtbar wirken. Um auf die nächste Führungsebene zu wachsen, reicht fachliche Exzellenz nicht aus – gefragt ist Leadership-Kompetenz mit Klarheit, Einflusskraft und strategischer Präsenz. Dieses Training bietet den Teilnehmenden konkrete Impulse und Methoden, um ihre Führungsrolle im Top-Management bewusst zu gestalten – praxisnah, fundiert und passgenau für Finance-Leader.


Die Tage 4 & 5 des Themen-Track 2 (Kommunikation, Leadership & Stakeholdermanagement) der Future CFO Week finden im Anschluss an die drei Tage in der Gesamtgruppe statt.
An Tag 4 und Tag 5 wählen die Teilnehmenden je nach persönlichem Fokus ihren Themen-Track aus.

 

Target Audience

Das Programm richtet sich an erfahrene CFOs, kaufmännische Leitung und erfahrene Manager im Finanzbereich (mit min. 6 Jahren Erfahrung in einem Finanzbereich und seit min. 1 Jahr in der CFO-Rolle) sowie an pro-aktive Unternehmenssteuerer und Performance Manager. 

Methodology

Verbindung von unternehmerische Klarheit mit psychologischer Tiefe und wissenschaftlicher Fundiertheit – praxisnah, wirkungsorientiert, anschlussfähig und interaktiv.

Duration

2 Days

Customised Programmes

Everything we offer in our range of open seminars can be packaged and delivered as tailormade in-house training programmes for companies and organisations. We will be happy to advise you and create an individual offer on request.

Price advantage of 10% from the 2nd participant per company and seminar date.
Preisvorteil von 10%

ab dem 2. Teilnehmer pro Unternehmen und Seminartermin.